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Neben Instagram, TikTok und Co. ist Pinterest eine zwar oft noch unterschätzte, aber durchaus lukrative Plattform für Werbetreibende. Das Unternehmen gibt an, dass 83 Prozent der wöchentlich aktiven Pinterest User einen Kauf tätigten, nachdem sie dazugehörigen Content auf Pinterest sahen. 

Mit den Idea Ads Tools sollen Marketer auf der Plattform nun Zielgruppen noch kreativer sowie überzeugender ansprechen und dazu inspirieren, Käufe zu tätigen oder ihre Ideen zu realisieren. Das neue Format für bezahlte Kooperationen ermöglicht Creatorn außerdem Markenpartner:innen einfacher zu kennzeichnen. Die Idea-Ads-Formate sind ab sofort in über 30 Ländern weltweit verfügbar. Auch in Deutschland.

Pinterests Idea Ads liefern Full Screen Storytelling Idea Ads, © Pinterest

Das neue Werbeformat ermöglicht Brands mehr Kontext in ihren Ads und Inhalten zu präsentieren, sodass User beispielsweise die Websites der Brands direkt besuchen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen erhalten, Zutatenlisten und Materialien einsehen können und mehr. Durch Video- und Bildinhalte bieten Idea Ads Werbetreibenden eine kreative Plattform, um Informationen auf ansprechende und aufmerksamkeitsstarke Weise zu platzieren. User profitieren davon, dass sie beispielsweise Ideen mithilfe der Informationen einfacher und schneller umsetzen können.

Dabei inspiriert Idea Ads jedoch nicht nur, sondern unterstützt Brands dabei, auf Pinterest zu überzeugen. User, die Idea Ads sehen, erinnern sich mit 59 Prozent höherer Wahrscheinlichkeit an die Marke und jetzt können Brands dieses Format mit mehr als 400 Millionen monatlichen Nutzer:innen auf Pinterest teilen.

Authentische Botschaften auf Pinterest durch Kooperationen mit Expert:innen Idea Ad mit bezahlter Partner:innenschaft, © Pinterest

Idea Ads mit bezahlten Partner:innenschaften bietet Marketern die Chance, mit Pinterest Creatorn zusammenzuarbeiten und die dort platzierten Geschichten authentisch, kreativ und inspirativ zu gestalten. Creator können zudem Markenpartner:innen jetzt direkt in ihren Inhalten markieren. Brands profitieren davon, dass Pinterest User auf ihre Kampagnen aufmerksam werden, denn Marken, die mit Creatorn kooperieren, verzeichnen laut Pinterest eine um 38 Prozent höhere Markenbekanntheit und eine um 37 Prozent

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Quelle: https://onlinemarketing.de/marketing-tools/pinterest-rollt-idea-ads-weltweit-aus

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