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LinkedIn-Seiten ermöglichen es Unternehmen, grundlegende Informationen, wie den Standort oder ein Leistungsportfolio, zu präsentieren, aber auch Inhalte über die Kerninformationen hinaus zu veröffentlichen. Kürzlich präsentierte die Business-Plattform die neuesten Funktionen für Unternehmensseiten auf der Plattform. Die Features wurden zum größten Teil bereits angekündigt oder getestet, sind jedoch ab sofort auch für Brands verfügbar. Sie dürften dabei unterstützen, mehr Reichweite und Aufmerksamkeit für LinkedIn-Inhalte und -Seiten zu generieren.

Vorlagen für LinkedIn Posts

LinkedIn stellt diverse Templates ab sofort allen Unternehmensseiten zur Verfügung.

Templates LinkedIn, © SocialMediaToday

Das Beispiel zeigt, dass du mit den Vorlagen LinkedIn Updates einfach visuell gestalten kannst. Eine kreative Inszenierung deiner Inhalte per Template kann dir dazu verhelfen, dass deine Inhalte besser performen. Im August hatte die Business-Plattform Vorlagen für LinkedIn Posts bereits für einzelne User eingeführt – ab sofort können auch Unternehmensseiten auf die Templates zugreifen. LinkedIn erklärt in diesem Kontext:

Create engaging, actionable LinkedIn content easier than ever with customizable templates, available directly in the LinkedIn app, with no third-party tools required.

Nutzer:innen können in der App auf die Vorlagen zugreifen, indem sie im „Post Composer“-Menü auf die Option „Vorlage verwenden“ tippen. Das Business-Netzwerk arbeitet zudem derzeit an der Integration einer Planungsoption für Posts.

Link Sticker

Der Link Sticker ermöglicht es Unternehmen und Personal Brands auf LinkedIn in Bildern oder Videos von Beiträgen auf externe Inhalte zu verweisen.

LinkedIn Link Sticker, © SocialMediaToday (mit einem Klick aufs Bild gelangst du zu einer größeren Ansicht)

Somit kann mehr Reichweite für Newsletter, Artikel, Podcasts und Co. generiert werden. Herkömmliche Kopierlinks können somit überall im Rich-Media-Teil von Beiträgen in ansprechende Call-to-Action Buttons umgewandelt werden.

Und so funktioniert’s: Wenn du einen Beitrag in der App erstellst, kannst du über das Link-Symbol einen individuellen Linktext und die URL eingeben. Den Aufkleber kannst du dann per

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Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/linkedin-link-sticker-templates

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