Skip to main content

Dieses Update hat das Potential, die Reichweite und Relevanz von LinkedIn Newslettern deutlich zu steigern: Die Plattform lässt Nutzer:innen nun auch in Deutschland sowohl Personen als auch Unternehmen in Newslettern markieren. Damit werden diese auf den Text aufmerksam gemacht und zur Interaktion animiert – was wiederum zu mehr Engagement und Abonnent:innen führen könnte.

Newsletter sind eines der wichtigsten Tools auf LinkedIn

Seit Ende 2021 können Creator und Marken auf LinkedIn Newsletter erstellen und versenden. Dieses Tool bietet die Chance, Fans und Follower zu generieren und diese wiederholt mit für sie relevanten Inhalten zu versorgen. Das kann zur Kund:innenbindung beitragen, das eigene Renommee stärken und mitunter auch zu mehr Traffic für die eigenen Properties führen. Dabei müssen zum Beispiel Marken gar nicht unbedingt einen ganz neuen Newsletter aufsetzen, um über LinkedIn ihren Content auszuspielen. Im Digital Bash Podcast erklärt LinkedIn-Expertin Britta Behrens:

Wenn man jetzt den Newsletter startet: Man muss nicht zwingend den uniquen Newsletter auf LinkedIn veröffentlichen, sondern kann da natürlich auch seinen klassischen Newsletter quasi weiterverbreiten.

Jetzt bekommt der LinkedIn Newsletter also ein besonders wichtiges Update. Das Markieren von Personen und Brands war für einige Tester:innen in den USA schon länger möglich. Wie Marketing-Tool-Experte Jens Polomski auf LinkedIn selbst mitteilt, ist die Option aber auch in Deutschland verfügbar gemacht worden. Ich selbst kann die Option ebenfalls seit etwas mehr als einer Woche nutzen. So kann dieses Feature dann aussehen:

Markierungen sind im Newsletter jetzt möglich

Solltest du das Feature bei dir noch nicht nutzen können, dürfte die Plattform es in den nächsten Wochen sicherlich bereitstellen. Die Funktion kann auf jeden Fall hilfreich sein, um für relevanten Austausch über Inhalte zu sorgen und Sichtbarkeit für die eigenen Content Updates zu generieren. Dabei sollten die Autor:innen aber

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/linkedin-tagging-personen-firmen-newsletter

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.