Skip to main content

Sowohl Creator als auch Marketer dürfte vor allem LinkedIns neue Posts-Planungs-Möglichkeit freuen. Die ab sofort verfügbaren Auto Captions in englischer Sprache wiederum kommen Creatorn sowie Usern zugute. Denn einerseits können Creator so mehr Menschen mit ihren Videos erreichen. Andererseits dürften User, die Social-Inhalte lieber stummgeschaltet rezipieren, oder die Sprache im Video nicht, sehr wohl aber Englisch verstehen, sowie Menschen, die hörbeeinträchtigt sind, Videos mit Untertiteln bevorzugen.

Nach Test: LinkedIn rollt Auto Captions für Videos aus

Auto Captions gehören bei vielen anderen Plattformen längst zum Standardrepertoire – und jetzt kommen sie endlich auf LinkedIn! Im September haben wir auf OnlineMarketing.de über einen Test des Video-Features auf dem Business-Netzwerk berichtet. Jetzt wurde die Funktion ausgerollt, twittert der Social-Media Experte Matt Navarra.

New! LinkedIn is rolling out auto captions on videos
– You can’t yet add auto captions to carousels
– Auto captions are currently available in English only.
– You can add auto captions on desktop or mobile, but you can edit captions once and only on the LinkedIn website pic.twitter.com/6yqZY6nEnl

— Matt Navarra (@MattNavarra) November 22, 2022

Aus seinem Tweet geht hervor, dass Auto Captions für Videos jedoch nicht für Karussel-Posts verfügbar sind. Außerdem gibt es zum jetzigen Zeitpunkt lediglich automatische Untertitel auf Englisch – wann die nützliche Funktion auch für andere Sprachen kommen soll, ist derzeit noch unklar. Die Auto-Captions-Option ist sowohl auf dem Desktop als auch in der mobilen App verfügbar – allerdings kannst du Untertitel lediglich einmal und nur in der Desktop-Version auf der LinkedIn Website bearbeiten.

Auto Captions auf LinkedIn und Co.: LinkedIn arbeitet verstärkt an barrierefreiem Content

Um auch wirklich allen Usern Videos und Posts zugänglich machen zu können, arbeitet LinkedIn bereits seit längerem zunehmend an Barrierefreiheit auf der Business-Plattform. Erst kürzlich rollte LinkedIn eine neue Funktion aus, die einigen sehbeeinträchtigen Menschen die Videorezeption

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/technologie/linkedin-2-langersehnte-features

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.