Skip to main content

LinkedIn testet derzeit verschiedene neue Features und Tools, um die Karrieremöglichkeiten auf der Plattform auf vielfältige Art und Weise zu verbessern, sowohl auf Arbeitnehmer:innen- als auch Arbeitgeber:innenseite. Die fünf aktuellsten, die LinkedIn plant oder schon umgesetzt hat, möchten wir dir in diesem Artikel präsentieren. OnlineMarketing.de beruft sich hierbei auf einen von Tom Cohen, Chief Product Officer bei LinkedIn, veröffentlichen Beitrag.

Zu den Neuerungen zählen unter anderem eine neue Messaging-Erfahrung namens Focused Inbox, eine LinkedIn-Registerkarte für Jobs in deinem Unternehmen sowie spannende Möglichkeiten, Skills direkt auf LinkedIn erlernen und präsentieren zu können.

1. Automatisierte Verwaltung des LinkedIn-Posteingangs

LinkedIn arbeitet an einer neuen Focused Inbox für den Posteingang. Mithilfe der dahinterstehenden Funktion sollen etwa mehr Junk Mails automatisch gefiltert werden, indem diese in die neue „Other“-Registerkarte umgeleitet werden.

© LinkedIn

Die Focused Inbox bietet LinkedIn Usern zwei separate InMail-Registerkarten: „Focused“ und „Other“, die auch als „Spam“ bezeichnet werden könnte. LinkedIn erklärt:

[The Focused Inbox] is an intelligent, dual-tabbed display that makes it easier to find and respond to the messages that matter most by categorizing incoming messages into two tabs. Your most relevant messages will appear on the Focused tab while the rest remain easily accessible on the Other tab. You can also easily move messages between the tabs.

LinkedIn erläutert darüber hinaus, dass der Posteingang immer intelligenter wird, je nach Nutzungsart, und lernt, was User individuell als Junk betrachten und mit der Zeit solche E-Mails immer besser filtern wird.

Für LinkedIn User, die sehr viele Nachrichten erhalten, dürfte die neue Focused Inbox Zeit bei der Verwaltung von Anfragen einsparen. Denn LinkedIn möchte im Zielbild durch maschinelles Lernen unterstützen, wertvolle Anfragen von etwa zufälligen „Cold Pitches“, also solche, die generisch an viele User, die zuvor in der Regel kein spezifisches Interesse in irgendeiner Form ausgedrückt haben, versendet haben, zu separieren.

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/linkedin-5-neue-features-tools-focused-inbox

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.