Skip to main content

Mehr als 850 Millionen Nutzer:innen weist das Business-Netzwerk LinkedIn inzwischen auf. Die Plattform versorgt diese immer wieder mit neuen Features, um einerseits einen guten Kommunikationskanal für Geschäftsinteressen, das Recruitment und die Jobsuche abzubilden und andererseits auch mit Social-Plattformen wie Instagram und Co. konkurrieren zu können. So arbeitet LinkedIn beispielsweise an einem Link Sticker à la Instagram für Bilder und Videos und lädt mit dem neuen Feature „Follow on LinkedIn“ zum Reichweitenaufbau ein. Jetzt liefert das Unternehmen sogar noch mehr Funktionen – darunter eine Karussell-Posting-Option, die die Kombination von Text, Bildern, Videos und dergleichen erlaubt. Besonders sticht aus den von Tomer Cohen, Chief Product Officer bei LinkedIn, vorgestellten Neuerungen jedoch der Discover Feed heraus. Denn dieser spielt Content basierend auf Empfehlungen aus, die anhand der Aktivität auf der Plattform ermittelt werden. So sehen User Inhalte von Personen und Brands, denen sie gar nicht folgen, ähnlich wie auf TikToks For You Page. Auf Instagram wurde diese Feed-Option ebenfalls getestet, allerdings auch mit viel Kritik vonseiten der Nutzer:innen empfangen.

LinkedIn mit Feed wie bei TikTok: Vorschläge für Personen und Newsletter

Auf LinkedIn könntest du bald Empfehlungen für Personen und Accounts vorfinden, denen du nicht folgst. Und auch Newsletter, die du nicht abonniert hast, könnten dir im neuen Discover Feed der Plattform vorgeschlagen werden. Denn LinkedIn möchte trendende Konversationen für User hervorheben, wenn diese mit den Interessen derselben in Einklang stehen. Diese Interessen wiederum kann die Plattform aufgrund der Aktivitäten und Interaktionen der Nutzer:innen ermitteln.

Im neuen Discover Feed werden dann Newsletter, Videos, Accounts und auch Events vorgestellt, die dir gefallen könnten. Damit passt LinkedIn den Algorithmus an das Prinzip an, das TikTok für die populäre For You Page nutzt.

LinkedIns neuer Discover Feed (mit einem Klick aufs Bild gelangst du zur größeren Ansicht), © LinkedIn

Ob die

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/linkedin-testet-discover-feed-tiktok-vorbild

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.