Skip to main content

TikTok kündigte kürzlich ein Programm an, mit dem User monatlich dafür zahlen können, favorisierte Live Streamer zu abonnieren. Mit Dubbed Live Subscriptions erhalten Fans Zugriff auf einen Nur-Abonnentent:innen-Chat, ersteller:innenspezifische Emotes sowie Abzeichen, die sie von Nicht-Abonnent:innen unterscheiden. TikTok hat in einem Ankündigungsvideo auf der TikTok Live-Creator-Seite verkündet, dass die Betaversion des Programms am 26. Mai 2022 startet.

@tiktoklive_creator Welcome to LIVE subscription – connect with your community on a whole new level! #LIVESubs #TikTokLIVE ♬ original sound – TikTok LIVE Creator

Zusätzlich wurden auf dieser Seite Videos verschiedener Creator geteilt, in denen diese ankündigen, an dem Programm zu partizipieren und Followern die potenziellen Benefits präsentieren. Hierbei sind wahrscheinlich creator-spezifische Sticker für Livestream Chats sowie die Möglichkeit, an Nur-Abonnent:innen-Chats teilnehmen zu können, am attraktivsten. TikToker haben zudem angemerkt, dass sie sich über „vorhersehbares monatliches Einkommen“ freuen würden.

Die Vorteile des TikTok-Live-Abonnements im Überblick: Abzeichen: Abonnent:innen erhalten Abzeichen, die neben ihrem Namen in ihrem Profil angezeigt und im Laufe der Zeit aktualisiert werden.Benutzer:innendefinierte Emotes: Abonnent:innen erhalten Zugriff auf exklusive Emotes, die von den Creatorn individuell gestaltet wurden und die während Live Streams verwendet werden können.Nur-Abonnent:innen-Chat: Hier haben nur Creator und Abonnent:innen exklusive Kontaktoptionen, wodurch eine noch persönlichere Verbindung zwischen Ersteller:innen und Zuschauer:innen entstehen kann. Live-Abonnements auf TikTok bieten einfachere Monetarisierungsoptionen

Direkt Geld mit TikTok zu verdienen, war in der Vergangenheit etwas komplizierter und auch weniger planbar. Doch das Unternehmen arbeitet daran, Monetarisierungsmöglichkeiten für Creator zu schaffen, um diese auf der Entertainment-Plattform zu halten und, um originäre Inhalte auf TikTok zu fördern.

Erst kürzlich kündigte TikTok die Werbeoption Branded Mission an, bei der Brands Ersteller:innen aktiv dazu einladen können, Inhalte für die jeweiligen Branded Missions zu erstellen. Anschließend können die Marken aus diesen wählen – die passendsten oder auch reichweitenstärksten Kreationen werden anschließend ausgewählt. Die „Gewinner:innen“ erhalten im Gegenzug

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/tiktok-testet-dubbed-live-subscriptions

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.