Skip to main content

Kurzvideos sind inzwischen auf sämtlichen Streaming- und Social-Plattformen etabliert und die Nutzungszahlen steigen weiter. Daher ist es nicht verwunderlich, dass YouTube plant, Anzeigen in Shorts zu integrieren.

Zunächst einmal können sich Creator und Brands darüber freuen, dass die Streaming-Plattform weitere Short Features, die neue kreative Optionen in der App eröffnet, launcht.

YouTubes Greenscreen Feature

YouTube’s new Green Screen feature lets you use other videos as backdrop for Shorts https://t.co/AbFUY5rJhY

— Matt Navarra (@MattNavarra) May 11, 2022

Social-Media-Experte Matt Navarra teilt auf Twitter YouTubes Erweiterung der bereits bestehenden Greenscreen-Funktion in Shorts. Mit dieser können Creator jetzt jedes zulässige YouTube-Video, egal ob short oder lang, als Hintergrund für Shorts Clips verwenden. YouTube erklärt:

You can create using both the audio + video or video-only if you choose to mute the audio. To use Green Screen, just select Create > Green Screen on the menu of options under the video you’re watching or press the 3-dot menu in the Shorts player and select Green Screen. The max length you can create with is 60 seconds.

Bereits im Oktober 2021 hatte YouTube das Greenscreen Feature für Shorts gelauncht – eine Funktion, die auch auf TikTok und Instagram verfügbar ist. Bei dem damaligen Roll-out konnten User die Option jedoch nur nutzen, indem sie Inhalte von ihrer Camera Roll hochluden und diese als Hintergrund verwendeten. Mit der Erweiterung können Creator nun auf einen viel größeren Pool an Inhalten für ihre Shorts-Hintergründe zugreifen – hierbei gilt es jedoch zu beachten, dass ursprüngliche Ersteller:innen über einen Quellenlink in der Shorts-Beschreibung genannt werden müssen.

Die Erweiterung des Greenscreen Features für Shorts kann beispielsweise für Reaktionsvideos genutzt werden. Diese sind auf YouTube ziemlich beliebt und viele Influencer auf der Plattform posten regelmäßig Reaktionsclips, in denen diese beispielsweise auf ein neues Meme individuell reagieren. Brands könnten es

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/neue-potenziale-youtube-greenscreen-feature

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.