Skip to main content

Wer auf Instagram als Creator Erfolg haben möchte, kommt um Reels nicht herum. Zwar wünschen sich viele User eine Rückkehr der Plattform zu ihrem ehemaligen Fokus auf Foto-Content. Dennoch machen Reels mittlerweile 20 Prozent der Nutzungszeit auf Instagram aus. Vor wenigen Wochen verkündete Instagram schließlich, jedes neu gepostete Video auf der Plattform zum Reel zu machen. Doch wie können Creator dafür sorgen, dass ihre Reels auch gut und bei möglichst vielen Menschen ankommen? Ein Weg ist die Nutzung der neuen Topic Tags.

Nach Location und Fundraiser: Jetzt auch Topics hinzufügen

Schon seit Langem können Creator ihren Reels Location Tags hinzufügen – eine Funktion, die auch TikTok nun aufgreifen möchte. Hierdurch können mehr Nutzer:innen erreicht werden – neuerdings auch mittels der im Juni 2022 in Deutschland eingeführten Funktion Map Search. Eine weitere Option für Reels Creator ist das Hinzufügen eines Fundraiser Stickers – ein Feature, welches zuvor nur für die Story verfügbar war.

Nun wird Creatorn kurz vor der Veröffentlichung ihres Reels noch eine weitere Option angezeigt: „Add Topic“. Sie können ihr Video also einem bestimmten Thema zuteilen – ähnlich wie beim Themen-Feature auf Twitter, welches es Usern ermöglicht, bestimmten Topics zu folgen. Social-Media-Experte Matt Navarra teilt einen Screenshot der neuen Funktion in einem Tweet:

New! Instagram lets you add 'Topic' tags to Reels

h/t @TSbyJacki pic.twitter.com/TVqdmH5bNa

— Matt Navarra (@MattNavarra) September 5, 2022
Weitere neue Features: Add Yours Sticker und automatisch erstellte Reels

Noch scheint das neue Feature nicht umfassend ausgerollt zu sein – zumindest nicht für User in Deutschland. Doch die Topic Tags sind lange nicht die einzige neue Funktion für Instagrams Kurzvideoformat. Erst kürzlich brachte die Plattform sechs neue Features für Reels auf Facebook und Instagram heraus. So können User beider Plattformen nun nicht mehr nur in der Story, sondern auch in Reels den

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/mehr-reichweite-creator-topic-tags-reels

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.