Skip to main content

Wie eine interaktive Banner-Ad kommt es daher, das neue Werbeformat der Microsoft-Suchmaschine Bing. Die Search Ads sollen visuell ansprechender gestaltet werden, weshalb die Suchmaschine aktuell mit einer Form der animierten Visuals experimentiert, die beinahe an Social Media Ads erinnert. Bisher sind die Anzeigen nur in einem bestimmten Bereich zu finden.

So sehen die animierten Ads in der Bing-Suche aus

Der SEO Frank Sandtmann hat das neue Werbeformat aus dem Bereich Microsoft Advertising entdeckt. Er schickte dem SEO-Experten Barry Schwartz einen Screenshot, den dieser in seiner Berichterstattung auf Search Engine Roundtable integrierte. Die animierte Ad taucht anstelle eines statischen Bildes in der Bildersuche bei Bing auf. Dabei fliegen verschiedene Visuals für die einzelnen beworbenen Produkte der Marke ebenso ein wie zentrale Informationen zu den Produkten. Auch der Preis und die Versandkosten werden unmittelbar angezeigt. Im Prinzip setzt das Creative auf ein Karussell mit drei Anzeigen.

Die Ad ist im Gegensatz zu den anderen Ergebnissen grau hinterlegt und der CTA Button – in diesem Fall „Visit Site“ – ist ebenfalls animiert und scheint zu pulsieren.

Animierte Ads in Bings Bildersuche, © Frand Sandtmann via Barry Schwartz

Diese animierte Werbung fällt direkt ins Auge. Allerdings handelt es sich derzeit noch um einen Test. Barry Schwartz konnte die Anzeige nicht reproduzieren. Und auch wir finden bei der Suchanfrage mit dem Keyword „Karamellbonbons“ auf Bing nur statische Ads vor.

Statische Ads bei der Bildersuche auf Bing, Screenshot Bing

Sollte Microsoft diese Form der animierten Werbung jedoch einführen, könnte das für Werbetreibende eine wirksame Alternative zu Ads auf Google und Co. darstellen. Denn bei der marktführenden Suchmaschine finden sich in der Bildersuche noch keine derart animierten und damit äußerst auffälligen Anzeigen. Bing wird auf die Testergebnisse warten müssen, ehe ein umfassender Roll-out angesetzt wird. Doch angesichts der Auffälligkeit

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/sea/bing-testet-animierte-search-ads

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.