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Instagram hat mit Reels ein extrem populäres Videoumfeld geschaffen und setzt „alles“ daran, dieses weiter auszubauen. Trotz Kritik und Vorwürfen rund um das von TikTok adaptierte Format liegt der Fokus weiterhin auf dem Kurzvideoformat. Um dieses auch für Brands und Creator attraktiv zu gestalten, wurden bereits vor über einem Jahr Instagram Reels Ads weltweit gelauncht. Seitdem liefert das Unternehmen regelmäßig Tipps und Anregungen, Reels auch im Business-Kontext zu nutzen.

Der neuste Leitfaden, „How to build effective Reels ads“, bietet Brands verschiedene Strategien, um Reels Ads auf Instagram erfolgreich zu nutzen. Teilnehmer:innen von Metas House of Instagram haben bereits Zugang zu diesem erhalten – alle anderen leider (noch) nicht. Doch in unserem Artikel erfährst du, welche Empfehlungen Meta hier zur Verfügung stellt.

Hier erhältst auch du Instagrams neue Reels-Ads-Tipps für Brands

Denn der Social-Media-Experte und Reverse Engineer Matt Navarra verschafft seinen Followern Einblick und teilte kürzlich Instagrams neusten Reels-Leitfaden auf LinkedIn mitsamt Screenshots. Zudem verweist er auch auf Twitter auf diesen Beitrag.

Meta launched a new Instagram Reels ad strategy guide

Attendees of Meta's House of Instagram event got early access

It's pretty basic but may be useful for some of you.

I have uploaded it here for everyone to access.https://t.co/q36kRtEVTX pic.twitter.com/Xx80GL28hI

— Matt Navarra (@MattNavarra) September 8, 2022

Die von ihm hochgeladenen Bilder liefern dir die Inhalte des „How to build effective Reels ads“-Leitfadens, die bislang nur für die von Meta ausgewählte Gruppe zur Verfügung stehen.

Geschichten erzählen

„Reels is the future of video storytelling on Instagram – in fact, it already makes up 20 percent of the time spent on the platform“, heißt es in dem Leitfaden. Und so plädiert die Social-Media-Plattform dafür, Reels für unterhaltsames Storytelling zu nutzen, um Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit zu schaffen; genau genommen, um „Passionate engagement“, „Meaningful reach“ und „Cultural relevance“ zu erreichen.

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Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/instagrams-how-to-build-effective-reels-ads-leitfaden

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