Skip to main content

Laut Informationen des Branchenportals Deadline arbeitet Netflix an Live-Comedy-Formaten – womöglich sogar mit Werbeunterbrechungen. Ein solches Zuschauer:innenvergnügen auf dem Streaming-Portal würde dem herkömmlichen Fernseherlebnis nahezu gleichen. Deadline berichtet, dass sich das Projekt noch in der frühen Entwicklungsphase befindet und sich derzeit auf ungeskriptete Shows sowie Comedy-Formate beschränken soll. Auch das Thema Live Voting könnte bei diesen Sendungen eine Rolle spielen. Die Show „Dance 100“, bei dem der:die „Superstar-Choreograf:in“ gefunden werden soll, wäre prädestiniert für Netflix‘ etwaiges Vorhaben.

Werbe-Abo und Live-Sendungen: Netflix‘ Strategien nach Abonnent:innenrückgang

Erst vor kurzem ist ein internes Memo an die Mitarbeiter:innen öffentlich geworden, in dem Netflix bekannt gibt, dass ein werbefinanziertes Abonnement noch dieses Jahr kommen soll. 2022 hat der Streaming-Dienst zum ersten Mal nach zehn Jahren einen Abonnent:innenrückgang verzeichnen müssen – alleine im ersten Quartal gab es circa 200.000 Abo-Kündigungen. Laut Schätzung von Netflix greifen zudem rund 100 Millionen Haushalte weltweit durch Account Sharing kostenfrei auf den Streaming-Dienst zu. Durch ein werbefinanziertes, günstigeres Abo sowie Formate, die live ausgestrahlt werden könnten, will Netflix diesen Trends entgegenwirken.

Nach Mitarbeiter:innenkritik: Update für Richtlinien zur Unternehmenskultur

Aber nicht für Kund:innen, auch für Mitarbeiter:innen könnte es bei Netflix bald anders aussehen. Laut Wall Street Journal (Paywall) hat Netflix die Richtlinien zur Unternehmenskultur mit einem Update versehen. Dieses soll sich vor allem auf den sogenannten „künstlerischen Ausdruck“ beziehen. Netflix-Mitarbeiter:innen müssten laut der neuen Richtlinien eventuell an Projekten mitarbeiten, die nicht ihren eigenen Werten entsprächen. An potenzielle Bewerber:innen gerichtet heißt es:

In Abhängigkeit von Ihren Aufgaben kann es passieren, dass Sie an Titeln mitarbeiten, die Sie für gefährlich halten. Sollte es Ihnen schwerfallen, die Bandbreite unseres Contents mitzutragen, dann ist Netflix vielleicht nicht der beste Arbeitgeber für Sie.

Dabei sind Aspekte wie Gleichberechtigung und Sinnhaftigkeit vor allem jungen Talenten sehr wichtig: Die Ergebnisse des JobTeaser Karrierebarometers Young Talents aus dem

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/cases/plant-netflix-nach-werbung-livestreaming

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.