Skip to main content

Werbung auf Netflix rückt immer näher. Das Unternehmen bestätigt in einer Pressemitteilung, mit Microsoft eine:n Kooperationspartner:in gefunden zu haben. Das große Tech-Unternehmen soll die flexible Entwicklung eines Werbemodells für den Streaming-Dienst vorantreiben. Dieses soll ein günstigeres Netflix-Abonnement ermöglichen, welches bereits für Ende des Jahres geplant ist. Während Netflix die Vorteile für User betont, sieht Microsoft CEO Satya Nadella insbesondere auch für Publisher neue Potentiale zum Erreichen von Zielgruppen.

We’re thrilled Netflix has selected Microsoft as its advertising technology and sales partner. We want publishers to have more long-term viable ad monetization platforms, so more people can access the content they love wherever they are. https://t.co/QmPszxJTOf

— Satya Nadella (@satyanadella) July 13, 2022

Microsoft statt Google: Netflix baut am Streaming-Dienst mit Werbung

Viele große Adtech-Unternehmen waren im Gespräch, um Netflix bei der Entwicklung des geplanten werbegestützten Abonnements zu unterstützen. Neben Google verhandelte der Streaming-Dienst Berichten zufolge auch mit NBCUniversal und The Trade Desk. Nun fiel die Wahl auf Microsoft als „global advertising technology and sales partner“.

Microsoft bringt langjährige Werbeerfahrung in den Bereichen SEA (Bing), Social Media/Business Marketing (LinkedIn), Display Marketing und anderen mit. Künftig können Advertiser über das Werbenetzwerk des Unternehmens auch auf Netflix als Werbeumgebung zugreifen. Im Blogpost zur Kooperation von Mikhail Parakhin, President Web Experiences bei Microsoft, heißt es:

We’re thrilled to be named Netflix’s technology and sales partner to help power their first ad-supported subscription offering. At launch, consumers will have more options to access Netflix’s award-winning content. Marketers looking to Microsoft for their advertising needs will have access to the Netflix audience and premium connected TV inventory. All ads served on Netflix will be exclusively available through the Microsoft platform. Today’s announcement also endorses Microsoft’s approach to privacy, which is built on protecting customers’ information. This is a big day for

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/cases/netflix-kooperiert-mit-microsoft-werbemodell

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.