Skip to main content

Wird Meta ein Gatekeeper für das Metaverse werden? Diese Frage stellen sich viele Nutzer:innen im Lichte der fortschreitenden Metaversumentwicklungen, die der Social-Konzern vorantreibt. Spätestens seit der Umbenennung Facebooks in Meta fokussiert sich der Konzern – neben Reels und NFTs – insbesondere auf den Ausbau von AR und VR Experiences sowie der Mixed Reality. Metas verschiedene Plattformen, darunter vor allem Facebook und Instagram, sollen für User eine Rolle beim Einstieg in das Metaverse spielen. Allerdings hat CEO Mark Zuckerberg nun angekündigt, dass der bisher obligatorische Facebook Login bei Meta Quest ab August nicht mehr notwendig ist. Die VR Headsets können User dann mit einer neuen Art von Account nutzen, die Meta eigens dafür ausrollt.

You asked, we listened. pic.twitter.com/dSKRB0oFBw

— Meta Quest (@MetaQuestVR) July 7, 2022

Neue Accounts für Quest: Entscheiden, ob Instagram oder Facebook Teil der VR Experience sein sollen

Ab August sollen die User von Meta Quest selbst entscheiden, ob sie ihre Social-Profile mit der VR Experience verknüpfen oder nicht. Das erklären auch Mark Rabkin, VP Leading VR bei Meta, und Metas CFO Andrew „Boz“ Bosworth auf Twitter. Demnach liegt es in den Händen der Nutzer:innen, welche Privatsphäreeinstellungen sie wählen und ob eine Verknüpfung mit Instagram oder Facebook stattfinden soll. Den Facebook Login aber ersetzt Meta durch einen Login mit den dedizierten Quest Accounts. Nichtsdesweniger wird es für User weiterhin möglich sein, Experiences über Metas Plattformen hinweg zu verbinden – dafür sind Einstellungsoptionen im Accounts Center verfügbar.

Glad we're rolling this out next month — this will give you flexibility on how you log into VR and whether you want Facebook or Instagram to be part of your VR experience. Long-term, this is a fundamental shift that will enable us to build awesome things for the metaverse. https://t.co/9EGihH8IKn

— Boz (@boztank) July 7, 2022

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/technologie/neue-meta-accounts-quest-kein-facebook-login

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.