Skip to main content

TikTok wird für Unternehmen immer interessanter. Nach der Einführung eines Shop Tabs für ausgewählte User in den USA wurde kürzlich bekannt, dass die Social-Plattform an einem Local Feed und Location Tags arbeitet. Nun teilt Social-Media-Experte Matt Navarra auf Twitter Screenshots eines weiteren Tests der Plattform: TikTok Live Events mit Bezahlfunktion.

Zahlung mit TikTok Coins

Das von Navarra gezeigte Beispiel-Event ist eine Show der Komikerin Luisa Omielan im Londoner Soho Theatre. Die virtuelle Übertragung der Veranstaltung wird von TikTok UK gehostet und kostet 4,99 US-Dollar. User können die Summe im Voraus oder zum Start des Events bezahlen. Sobald die Veranstaltung angefangen hat, kann der Betrag nicht wiedererstattet werden.

Here’s the TikTok Live event payment screen pic.twitter.com/sO7XokG9lW

— Matt Navarra (@MattNavarra) August 31, 2022

Wie in den Screenshots zu sehen ist, können die Events mit sogenannten Coins gezahlt werden. User müssen sich vor dem Bezahlen vergewissern, genügend Coins in ihrem Account vorrätig zu haben. Das Zahlungsmittel ist Usern bereits durch Funktionen wie TikTok Shoutout bekannt. Hiermit können diese ihre Lieblings-Creator dafür bezahlen, ihnen ein personalisiertes Video zu schicken.

Verdienstmöglichkeit für KMU und Creator?

Auch andere soziale Netzwerke bieten Online-Veranstaltungen mit Bezahlfunktion an – darunter LinkedIn. Die Business-Plattform launchte im Zuge des Clubhouse Hypes virtuelle Audio- und Video-Veranstaltungen. Im Vergleich zu den bereits 2020 herausgebrachten Virtual Live Events für Pages können die Zuschauer:innen in diesen untereinander interagieren sowie von den Hosts auf die virtuelle Bühne gebeten werden.

Auf Facebook können Businesses und Creator seit August 2020 Online-Veranstaltungen planen. Die Funktion war unter anderem zur Unterstützung kleiner und mittelständischer Unternehmen während der Coronapandemie angedacht. Die Paid Live Events bieten ihren Veranstalter:innen eine weitere Verdienstmöglichkeit – auch auf TikTok. Wobei diesbezüglich noch unklar ist, ob alle User die Events planen können, oder diese gegebenenfalls nur von TikTok selbst in Kooperation

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/tiktok-testet-paid-live-events

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.