Skip to main content

Während Meta bereits seit längerem immer wieder TikTok Features adaptiert, plant TikTok, die Sichtbarkeit originärer TikTok-Inhalte auf Instagram, Facebook und weiteren Konkurrenzplattformen zu steigern. So launchte die Entertainment App kürzlich eine neue Funktion, mit der Creator TikTok Stories, die seit August 2021 getestet werden, auf Facebook und Instagram teilen können. Die ByteDance-Tochter bestätigte gegenüber TechCrunch, dass die neue Freigabefunktion erst kürzlich eingeführt wurde, sodass noch nicht alle User Zugriff darauf haben. Creator, die das Feature bereits nutzen können, haben ab sofort die Möglichkeit, TikTok Stories einfach auf diversen Social-Plattformen zu veröffentlichen, einschließlich der bereits genannten Meta Apps.

Originäre Inhalte bevorzugt: Immer mehr Social-Dienste stufen Fremd-Content herab

Meta belohnt, wie viele andere Unternehemen beziehungsweise Social-Dienste, originäre Inhalte. Insbesondere riet Meta Creatorn, Orginal Content in Reels zu priorisieren und wies zudem darauf hin, dass der Algorithmus Wasserzeichen, die etwa TikTok den Kurzvideos beifügt, erkennen würde. Das ist eine übliche Maßnahme, um Creator dazu zu animieren, originäre Inhalte zu erstellen. Beispielsweise fügt auch YouTube seit kurzem automatisch Wasserzeichen zu Shorts hinzu, sobald diese im YouTube Studio heruntergeladen werden.

Zuletzt hatte Meta in diesem Kontext daran gearbeitet, TikTok-Videos in Reels per Algorithmus herabzustufen – TikToks Gegenreaktion zielt zwar weniger auf Reels ab, könnte aber die Sichtbarkeit von TikTok-Inhalten auf Instagram und Facebook wieder pushen. Denn das neue TikTok Feature gibt Creatorn die Möglichkeit, immerhin TikTok Stories reichweitenstark auf diversen Plattformen zu posten.

So funktioniert die Share-Option für TikTok Stories

Die neue Freigabeschnittstelle wurde erstmals von Watchful.ai entdeckt: Sie bietet eine Freigabeoptionen für eine Reihe beliebter Social Apps, etwa auf Reddit, Facebook, Instagram und Instagram Stories (im Gegensatz zum Instagram Feed) sowie eine Möglichkeit zum Kopieren eines Links zum Video. Auch die von TikTok veröffentlichten Bilder bestätigen den Launch des Share Features – diese twittert unter anderem der Social-Media-Experte Matt Navarra.

TikTok tests

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/share-option-erlaubt-tiktok-stories-meta-apps

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.