Skip to main content

Noch mehr Reichweite für die eigenen LinkedIn Posts, das wünschen sich viele Brands, Corporate Influencer und Expert:innen. Für die Business-Plattform selbst gibt es verschiedene Ansätze, um dieses Ziel zu erreichen. Dabei spielen Hashtags, das richtige Wording, passende Bilder und Erwähnungen sowie der sinnvolle Einsatz passender LinkedIn Tools eine Rolle. Bald könnten LinkedIn Posts aber auch außerhalb der Plattform Reichweite generieren und so womöglich für mehr Engagement direkt auf der Plattform sorgen. Denn das Unternehmen experimentiert mit einem „Share outside LinkedIn“ Feature.

LinkedIn Content auch auf Facebook und Twitter teilen

Der App Researcher Nima Owji hat die Funktion entdeckt, die sich derzeit noch im Test befindet. Dabei handelt es sich um eine Erweiterung der Share-Option, die unter den Posts in deinem Feed zu sehen ist. Bislang können Nutzer:innen mithilfe dieser einen Beitrag nur im LinkedIn-Netzwerk teilen. Künftig aber soll das Teilen auch auf anderen Plattformen möglich gemacht werden. Bei Owji sind Facebook und Twitter als Optionen vorhanden.

#LinkedIn is working on the “Share outside LinkedIn” section for the share menu!

You'll be able to share your post on #Twitter, #Facebook, or copy its link! pic.twitter.com/aBKyPm3InY

— Nima Owji (@nima_owji) July 12, 2022

Damit könnten Posts komplett auf Drittplattformen geteilt werden – was ihnen noch mehr Reichweite verschaffen könnte. Auch eine Link-Kopie für diese Plattformen ist eine Option. Bisher ist es schon möglich, über das Dreipunktmenü auf die Option „Teilen“ zuzugreifen. Diese erlaubt das Teilen von Inhalten über diverse Messaging Apps und Social-Plattformen; allerdings wird dort dann nur der Link oder eine Linkvorschau für den Beitrag angezeigt.

Wann das erweiterte Sharing Feature für alle User ausgerollt wird, ist noch nicht klar. Wird die Funktion gelauncht, würde sie womöglich zu einer stärkeren Verbindung von LinkedIn-Inhalten zu anderen Plattformen führen. Und das könnte die Entwicklung hin zu mehr socialesquem Content

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/inkedin-posts-twitter-facebook-teilen

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.