Skip to main content

Wer auf Google nach Schlagwörtern sucht, die auf mehrere Antworten abzielen (also zum Beispiel „Nachbarschaften in Hamburg“ oder „Filme mit Brad Pitt“), bekommt in den Suchergebnissen zumeist eine horizontale Auflistung in Form von Kacheln zu sehen. Bis auf ein Bild sowie den Namen des jeweiligen Ergebnisses bieten diese den Usern jedoch nicht allzu viel Informationen – doch das könnte sich bald ändern. Wie Marketing-Experte Adam Riemer auf Twitter teilt, testet das Unternehmen eine deutlich umfassendere Auflistung der Ergebnisse, welche Snippets mehrerer Websites beinhaltet.

Wow, checkout these crazy results when you search for topics like "City + Neighborhoods".

It gives the list in tiles like normal, but now they expand and pull in information from multiple sites while the carousel splits below.

Is this new @rustybrick #seo #HeyGoogle #SEOChat pic.twitter.com/bNPQ4pR4dU

— Adam Riemer (@rollerblader) August 30, 2022

Riemer betont, dass die Einführung der Funktion für Publisher eher unerfreulich wäre. Denn die hier in Vielzahl angezeigten Featured Snippets (welche dank der KI MUM nun noch akkurater und vertrauenswürdiger werden sollen) bieten den Suchenden oft bereits alle Informationen, die sie benötigen. Ein Klick auf die Website wird damit überflüssig – Zusatzfunktionen wie „Also covered on this page“ schaffen Abhilfe und können für mehr Traffic sorgen. Andere Features wie Things to know und Buying Guide sorgen hingegen für noch mehr No Click Searches.

Detaillierte Auflistung sorgt für bessere Übersicht

Die erweiterten Suchergebnisse bieten Usern auf einen Blick eine umfassende Übersicht wichtiger Aspekte zu denen von ihnen gesuchten Inhalten. Wer nach detaillierten Informationen zu verschiedenen Items sucht (etwa „Best Elvis Songs“), wird dank des neuen Updates somit schneller fündig.

© Mordy Oberstein / Twitter

Wann und ob das Feature umfassend ausgerollt wird, ist noch unklar. SEO-Experte Barry Schwartz gibt auf Twitter an, die Funktion bereits zu kennen. Andere User berichten, bei

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/seo/google-testet-erweiterte-kacheln-suchergebnissen

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.