Skip to main content

Kürzlich wurde Shopping auf TikTok in den USA eingeführt. Jetzt testet TikTok den „Shop“ Feed Tab in weiteren Märkten. Dieser liefert Usern Produkte verschiedener Kategorien. Nutzer:innen können diesen Tab durchsuchen und beispielsweise Kleidung oder elektronische Geräte entdecken und kaufen. Schon seit 2021 experimentiert die Plattform verstärkt mit In-App Shopping, um die enorme Reichweite und Markenpopularität als Nährboden für Brands (und Advertiser) aufzubereiten.

Gegenüber TechCrunch erklärte TikTok, dass der neue Feed zurzeit in Indonesien getestet wird. Die Registerkarte „Shop“ könnte TikTok unterstützen, die Shopping Experience der Entertainment-Plattform auszubauen. Sie liefert darüber hinaus Brands und Entwickler:innen die Möglichkeit, ihre Produkte direkt auf TikTok zu zeigen, zu vermarkten und zu verkaufen, so die ByteDance-Tochter. Der TikTok Shop ist derzeit nur in ausgewählten Ländern verfügbar, darunter Indonesien, Vietnam, Singapur und das Vereinigte Königreich.

Social-Media-Experte Matt Navarra teilt auf Twitter Screenshots, die Insights zum neuen „Shop“ Tab geben.

TikTok tests a dedicated Shop feed https://t.co/O7F0BYHrwL pic.twitter.com/JiYBYHrr2S

— Matt Navarra (@MattNavarra) June 30, 2022

Wo der TikTok „Shop“ Feed zu finden ist

Die Screenshots der neuen Shop-Feed-Registerkarte, die von Watchful.ai veröffentlicht wurden, geben Aufschluss über die Platzierung dieser. Sie zeigen, dass sie neben den „Following“ und „For You“ Tabs auf dem Startbildschirm der App angezeigt wird. Der TikTok „Shop“ Feed enthält laut Bild eine Suchleiste sowie verschiedene Einkaufskategorien, darunter Schönheit, Damenbekleidung, Elektronik, Accessoires, Taschen, Küche, Schuhe, Baby, Büro, Bettwäsche und mehr. Auch Vergünstigungen und Rabatte, beispielsweise die Option „kostenloser Versand“ sollen in dem Tab angeboten werden.

TikTok Shop Feed, © Watchful.ai So sieht der TikTok „Shop“ Tab aus

Die Registerkarte weist oben rechts in der App ein Einkaufswagensymbol und unten rechts ein Menü mit Bestellungen, Nachrichten, Gutscheinen, Adressinformationen und Zahlungsmöglichkeiten auf. User können so ihre Shopping-Aktivitäten, mit allem, was dazu gehört, auf TikTok einfach nachvollziehen – von der Bestellung bis hin zur Retoure.

Menüansichten 

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/e-commerce/tiktok-erweitert-shop-feed-tab

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.