Skip to main content

Nach Angaben von Meta selbst werden die TikTok-ähnlichen Kurzvideos Reels inzwischen rund 140 Milliarden Mal pro Tag abgespielt. Das bedeutet gegenüber dem Wert von vor einem halben Jahr ein Wachstum von 50 Prozent.

Social Media Stat

Reels are played 140 billion times on Facebook and Instagram every day, a 50% increase from six months ago

Source: Meta

— Matt Navarra (@MattNavarra) October 27, 2022

Reels florieren, doch Meta hat finanzielle Probleme

Doch auch dieser Relevanzgewinn der Reels kann nicht verbergen, dass die große Konkurrenzplattform TikTok noch immer deutlich mehr Watchtime generieren kann als Metas Plattformen. Die Erkenntnisse eines internen Berichts zeigen, dass Meta mit den Kurzvideos noch viel Aufholarbeit leisten muss, um ernsthaft mit TikTok konkurrieren zu können. Ein großes Problem ist der Mangel an Original Content auf Instagram und Facebook. Nach Angaben aus dem Bericht wird knapp ein Drittel der als Reels geteilten Videos auf anderen Plattformen erstellt – vor allem auf TikTok. Darüber hinaus sollen nur rund 20 Prozent der knapp elf Millionen US Creator von Meta Reels regelmäßig posten. Gegenüber The Verge erklärte Meta-Sprecherin Devi Narasimhan jedoch, dass die an die Öffentlichkeit gelangten Daten nur eine Momentaufnahme und nicht global seien. Sie sagt:

We still have work to do, but creators and businesses are seeing promising results and our monetization growth is faster than we expected as more people are watching, creating and connecting through Reels than ever before.

Obwohl das Wachstum im Bereich Reels Metas Führungsriege freut, ist der Kurs des Konzerns derzeit unklar. Mark Zuckerberg geht im Rahmen der Veröffentlichung der jüngsten Quartalszahlen in seinem Post auch auf die gute Entwicklung der Reels ein:

Our AI discovery engine is playing an increasingly important role across our products — especially as advances enable us to recommend more interesting content from across our networks in feeds that

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/reels-140-milliarden-plays-pro-tag

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.