Skip to main content

Facebook Reels sind ab sofort in mehr als 175 Ländern verfügbar. Das Kurzvideoformat wurde nach TikToks Erfolg zunächst von Instagram übernommen und änderte dort sogar das Design der App. Da Facebook und Instagram beide in diesem Jahr vor allem Video-Content pushen möchten, ist der Launch von Facebook Reels keine große Überraschung. Doch Reels werden auf Facebook mit einigen Neuerungen ausgerollt, die besonders die Creator der Reels erfreuen dürften.

Geld verdienen mit Facebook Reels

Neben regelmäßigen Auszahlungen aus dem Reels Bonus-Programm können Creator mit Overlay- und Sticker-Anzeigen Geld verdienen. Creator in den USA, Kanada und Mexiko erhalten zunächst Zugriff auf die Monetarisierungsformate. Weitere Länder sollen in den kommenden Wochen folgen. Berechtigt, Ads in ihre Reels einzubauen, sind dabei Creator, die auch an Facebooks Programm für In-Stream Ads teilnehmen. Bis Mitte März soll die Funktion auf alle Länder ausgeweitet werden, in denen das In-Stream-Ads-Programm bereits läuft. Zusätzlich sollen bald Facebook-Sterne in Reels ausgerollt werden. Diese sind Unterstützungen, die Follower senden können. In Live Streams erhalten Creator derzeit ein Cent pro Sternchen.

Reels sollen gleich an mehreren Orten in Facebook zu entdecken sein. Denn die Kurzvideos kommen in Stories, in Watch und als Empfehlungen in den Feed. Dieser erhält außerdem oben ein neues Label „Reels“, über welches Reels erstellt und angeschaut werden können.

Werbeoptionen für Brands und neue Features für Creator

Für Brands, die in Reels werben möchten, sollen Kontrollmöglichkeiten implementiert werden. Dazu gehören Publisher-Listen, Blocklisten, Bestandsfilter und Zustellungsberichte für Banner- und Stickerwerbung.

Nach der Einführung plant Facebook zudem den Launch verschiedener Features:

Remix Feature: Mit dem Remix Feature können Creator auf ein bereits gepostetes Video reagieren.60 Sekunden Reels Entwürfe: Bald können Creator ein Reel erstellen und es als Draft speichern.Video Clipping: bald können Creator die Videos in Facebook Reels zuschneiden. © Facebook

E-Book: Business auf Instagram

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/reels-auf-facebook-launchen-weltweit

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.