Skip to main content

Reels befinden sich weiterhin im Wettstreit mit TikTok. Am laufenden Band entwickelt Instagram neue Features (viele davon eindeutig inspiriert von der Konkurrenz). Reels stehen dabei oft im Vordergrund, schließlich möchte man sich bei der Social App laut Chef Adam Mosseri in 2022 unter anderem stark auf Video-Content und Creator konzentrieren. Diese können sich demnächst auf drei weitere neue Features freuen, die derzeit bei Instagram getestet werden.

1. Reels mit Übergängen

Dazu gehört eine neue Funktion für die Bearbeitung von Reels. Bisher können User Videoclips direkt in der Reels-Kamera aufnehmen oder bereits aufgenommene aus ihrer Galerie hochladen. User bestimmen die Reihenfolge und Länge der Clips und schneiden sich so ihr fertiges Reel zusammen. In diesem Prozess wird nun jedoch eine weitere Funktion ergänzt: Übergänge. Der Social-Media-Experte Alessandro Paluzzi teilte auf seinem Twitter Account einen Screenshot, auf dem die vier Möglichkeiten Blur, Zoom, Flare und Warp zu sehen sind.

#Instagram is working on the ability to add transition effects to #Reels clips

There are four transition: blur, zoom, flare and warp. pic.twitter.com/InO7WPi5cy

— Alessandro Paluzzi (@alex193a) February 17, 2022
2. Fotos remixen

Reels Remixes wurden Anfang 2021 eingeführt. Die Funktion ähnelt TikToks Duet Feature, bei dem auf ein gepostetes Video mit einem eigenen Video reagiert, beziehungsweise es ergänzt wird. Nun deuten Hinweise im Code der App darauf hin, dass Instagram diese Funktion bald auch mit Fotos in Reels zulassen will.

#Instagram is working to allow remixing of photos in #Reels pic.twitter.com/EYqaGLiZsi

— Alessandro Paluzzi (@alex193a) February 17, 2022
3. „Add Yours“-Sticker für Reels

Der „Add Yours“- oder „Du bist dran!“-Sticker sorgte, als er Ende 2021 ausgerollt wurde, für einige Aufregung. Der Story Sticker versprach viel Engagement und eine Stärkung der eigenen Community. Wird der Sticker in einer Story eingefügt, die zum Beispiel das eigene Produkt vorstellt, können Follower dazu

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/programmatic-advertising/reels-gehen-in-die-naechste-runde

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.