Skip to main content

Reels – mit dem Namen für die TikTok-Kopie hat Instagram ins Schwarze getroffen. Als habe man die Popularität und Relevanz des Formats prophezeien wollen, dreht sich auf der Plattform nun (fast) alles um die Kurzvideos. In den jüngst veröffentlichten Quartalszahlen von Meta wird das mit Daten untermauert: Mehr als 20 Prozent der Zeit, die User auf Instagram verbringen, lässt sich der Reels-Rezeption zuschreiben. Dabei ist die Produktion der Videos noch gar nicht eingerechnet. Auf Facebook entfällt sogar über die Hälfte der Nutzungszeit auf Videoinhalte. Meta CEO Mark Zuckerberg betont, dass Reels neben dem Metaverse und Ads eines der größten Themen für den Konzern ist – und wiederholt damit, was Instagram-Chef Adam Mosseri Anfang des Jahres ankündigte.

Die wachsende Popularität von Kurzvideos – TikTok und YouTube Shorts erfahren diese in vergleichbarem Maße – wird auf Metas Plattformen noch durch immer präzisere AI-Empfehlungen für User unterstützt. Darüber hinaus arbeitet der Social-Konzern mit zahlreichen Neuerungen und Anpassungen daran, dass Reels im Mittelpunkt der User Experience stehen.

Metas Wachstum: „Reels, Ads und das Metaverse“

Im Earnings Call erklärte Zuckerberg, welche Elemente das Wachstum seines Konzerns derzeit besonders fördern und nimmt dabei Bezug auf Reels:

[…] I want to dive deeper on what we’re seeing in three of our main investment priorities that I expect to drive this growth: Reels, ads and the metaverse. Let’s start with Reels. There are two key trends that we’re seeing here: first, the increasing popularity of short-form video, and second, the advancement of AI recommendations driving more of our feeds and rather than just social content. On the first point, since I started Facebook 18 years ago, we’ve seen multiple shifts in the media types that people use. We started as a website primarily with text. Then people got phones with cameras, and the

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/reels-ueber-20-prozent-nutzungszeit-instagram

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.