Skip to main content

Die Search On 22 von Google lieferte eine Reihe von Neuheiten, die das Suchmaschinenunternehmen jetzt und in den kommenden Monaten einführt. Dabei steht vor allem das Bestreben im Mittelpunkt, die das Spektrum an Informationen, auf die Suchende Zugriff erhalten, zu erhöhen. Google definiert einerseits die Suche neu und möchte über das Suchfeld hinausgehen. Andererseits werden diverse Features integriert, die auf visuelle Nutzungsgewohnheiten von Usern eingehen. In den USA integriert Google darüber hinaus gleich neun neue Shopping-Funktionen in die Suche.

Search On 22: Eine intuitivere Suche

Bereits im Mai stellte Google im Rahmen der Entwickler:innenkonferenz I/O die sogenannte Multisearch oder Kombi-Suche vor. Diese solle die Suche neu definieren, hieß es schon im Frühjahr. Bisher war die Kombi-Suche, die es ermöglicht, Text, gesprochene Sprache, Bilder, Videos und mehr zugleich zum Suchen einzusetzen, nur auf Englisch verfügbar. In den nächsten Monaten wird sie jedoch in über 70 weiteren Sprachen ausgerollt und dann auch auf Deutsch zur Verfügung stehen. Das erklärt Googles Senior Vice President Prabhakar Raghavan auf dem Blog The Keyword.

In seinem Post geht er nochmals auf die Vorteile der Kombi-Suche ein, die ab Herbst 2022 in den USA bereits für den Bereich „In meiner Nähe“ eingesetzt werden kann. Beispielsweise kannst du dann ein Foto von deinem Lieblingsessen machen und dir in der Google App lokale Restaurants anzeigen lassen, die genau dieses Gericht anbieten. Zudem lassen sich mithilfe dieser Funktion Produkte wie Kleidung, Pflanzen oder Haushaltswaren von lokalen Anbieter:innen finden.

© Google

Des Weiteren erklärt Prabhakar Raghavan:

Einer der stärksten Aspekte des visuellen Verständnisses ist die Fähigkeit, Sprachbarrieren zu überwinden. Dank der Fortschritte in der KI können wir nicht nur Texte, sondern auch Bilder übersetzen.

Laut Raghavan nutzen Menschen Google Lens mehr als eine Milliarde Mal pro Monat, um Text von Bildern zu übersetzen – was

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/seo/search-on-google-mehr-sein-als-eine-suchmaschine

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.