Skip to main content

Twitter-Nutzer:innen können sich aktuell über zahlreiche neue Funktionen freuen – darunter ein zwitschernder Sound-Effekt sowie die Möglichkeit, ihre LinkedIn Posts auf der Plattform zu teilen. Jetzt wartet ein weiteres spannendes Feature auf die User: Seit einiger Zeit arbeitet Twitter an einer Statusfunktion für die Plattform, welche die Kategorisierung von Tweets ermöglichen soll. Nun scheint das Feature kurz vor dem Launch zu stehen.

Status bezieht sich auf den Tweet, nicht die Aktivität des Users

Die Reverse-Engeneering-Expertin Jane Manchun Wong teilte Screenshots der neuen Statusfunktion auf Twitter. User können zwischen einer Reihe verschiedener Optionen wählen, darunter „A thread“, „Spoiler Alert“, „Vacation Mode“ und „Unpopular Opinion“. Der ausgewählte Status wird über dem Text des Tweets angezeigt.

Twitter seems to be finishing up with Twitter Status, a new label thingy that people can add to their Tweet from a list of predefined statuses (for now?)

Tapping on the Status shows its discovery page, letting people Tweet with that status, discover relevant people and Tweets https://t.co/PDUDfM3VWA pic.twitter.com/vrAb5voIMK

— Jane Manchun Wong (@wongmjane) July 21, 2022

Auffällig ist, dass sich der Status – im Gegensatz etwa zur WhatsApp-Info – nicht auf die aktuelle Aktivität des Users, sondern konkret auf den Tweet bezieht. Dies sah 2018, als Twitter erstmalig an der Funktion arbeitete, noch ganz anders aus. Damals konnten die Tester:innen des Features mit dem Status ihren Standort oder ihre Aktivität angeben.

© Mike Kruzeniski via The Verge Mehr Platz für den Inhalt

Besonders praktisch am neuen Status: Durch den Einbau bleiben Usern mehr Zeichen für den Inhalt des Tweets. Bemerkungen wie „Spoiler-Alarm“ oder der Hinweis, dass es sich um einen Thread handelt, können mit der neuen Funktion ganz ohne den Verbrauch von Zeichen platziert werden. User können alle Tweets, die einen bestimmten Status verwendet haben, einsehen, indem sie auf das jeweilige Symbol klicken.

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/bald-kommt-der-twitter-status

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.