Skip to main content

Extrem schwache Geschäftsergebnisse und ein massiver Absturz des Aktienkurses zwingen Snap Inc. und die App Snapchat zu drastischen Maßnahmen. Wie Alex Heath bei The Verge berichtet, sollen knapp 20 Prozent der Belegschaft entlassen werden. Chief Business Officer und Ad-Expertin Jeremi Gorman hätte man womöglich trotzdem gern gehalten; sie geht jedoch zu Netflix, um dort das neue werbegestützte Abonnementmodell zu betreuen.

Snapchat: Viele neue Features, mehr User, aber schwache Zahlen

Auf 347 Millionen täglich aktive User ist die Zahl der Nutzer:innen Snapchats zuletzt angewachsen. Diese erfreuen sich immer neuer Features, darunter der neue Dual Camera Mode, der an BeReal erinnert, oder AR-Filter zum Game of Thrones Spin-off House of the Dragon. Das Bezahlmodell Snapchat+, das exklusive Features sowie Badges und personalisierbare Icons bietet, konnte sogar schon über eine Million Abonnent:innen gewinnen. Dennoch hat das Unternehmen mit Problemen zu kämpfen. Seit Anfang 2022 hat der Aktienkurs von Snap Inc. fast 80 Prozent eingebüßt. Und die Geschäftsergebnisse für das zweite Quartal 2022 waren ebenfalls nicht überzeugend. So erklärte CEO Evan Spiegel:

While the continued growth of our community increases the long-term opportunity for our business, our financial results for Q2 do not reflect our ambition. We are evolving our business and strategy to reaccelerate revenue growth, including innovating on our products, investing heavily in our direct response advertising business, and cultivating new sources of revenue to help diversify our topline growth.

Im Mai dieses Jahres hatte Spiegel dann davor gewarnt, dass die Umsätze langsam wachsen würden und einen Einstellungsstopp angekündigt. Nun sollen sogar zahlreiche Entlassungen folgen.

Zwei Ad-Expert:innen gehen von Bord

Snap Inc. verliert schon jetzt zwei Personen aus der Führungsriege, die das Werbegeschäft der App begleitet haben. Neben CBO Jeremi Gorman wird auch Peter Naylor, Snaps Vice President für Ad Sales in Nord- und Südamerika, das Unternehmen verlassen.

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/cases/snapchat-entlassungen-cbo-zu-netflix

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.