Skip to main content

TikTok gewinnt bei vielen Brands und Unternehmen immer mehr an Beliebtheit – nicht nur, weil die Entertainment-Plattform eine immens hohe Zahl an täglich aktiven Usern aufweist, sondern auch, weil dort Native Advertising so gut funktioniert. Denn die Anzeigen unterscheiden sich hier kaum von organischen Beiträgen, da sie sehr gut im Feed eingebettet sind.

Doch Kritiker:innen weisen verstärkt auf das Thema Datenschutz bei TikTok hin. Nicht nur, dass vor kurzem ein Zugriff auf sensible User-Daten in China bestätigt wurde, auch ein geleaktes PR-Dokument zeigt, dass TikTok beim Thema Datenschutz und China auf andere zeigt beziehungsweise die Probleme kleinredet.

TikTok Creator sollen daher beispielsweise künftig Live Streams auf Publika ab 18 einschränken können und die Plattform arbeitet zudem an einer Funktion, die Usern die Aussetzung personalisierter Ads ermöglicht. Und jetzt erhalten TikTok-Nutzer:innen noch mehr Transparenz für Ads: Denn User bekommen ab sofort neue Möglichkeiten, die mehr Kontext zu den angezeigten Ads bringen. Konkret zeigt TikTok dir jetzt, warum du eine bestimmte Ad auf deiner For You Page siehst. Auch Google und YouTube führten bereits im September 2021 eine ähnliche Funktion ein: Mit Advertiser Pages können User mehr über die Werbetreibenden erfahren.

Und so funktioniert’s

New! TikTok tells you why you're seeing a specific ad in your FYP pic.twitter.com/uANOyWXbQJ

— Matt Navarra (@MattNavarra) August 10, 2022

Das von dem Social-Media-Experten Matt Navarra auf Twitter geteilte GIF zeigt dir, wie du die Funktion nutzen kannst: Indem du zunächst innerhalb der App auf den geschwungenen Pfeil rechts klickst, gelangst du zur neuen Ansicht. Hier klickst du dann „About this ad“ unten links an. Anschließend hast du die Möglichkeit wiederum ganz unten auf „Change your personalization settings“ zu tippen. In der finalen Einstellung kannst du den Button „Use off TikTok-Data to personalise ads“ aktivieren oder deaktivieren und erhältst darüber hinaus weitere Informationen darüber, wieso

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/so-erfaehrst-du-warum-du-bestimmte-ads-auf-tiktok-siehst

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.