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A/B-Tests funktionieren und sollten ein Bestandteil jeder Marketing-Strategie sein. Denn sie beenden das Rätselraten bei der Optimierung der eigenen Seite, des Newsletters, von neuen Produkten etc. Unternehmen können durch regelmäßiges Testen und Anpassen ihre Zielgruppe intensiver kennenlernen und bessere Ergebnisse erzielen. Wenn du auf A/B-Tests verzichtest, entgehen dir Chancen, zum Beispiel auf zusätzliche Umsätze.

A/B-Tests bieten große Vorteile in der Produktentwicklung und Conversion-Rate-Optimierung. Oft übersehen werden jedoch die Vorteile, die A/B-Testing für die Unternehmenskultur und -moral liefert. Indem in einem Unternehmen eine Kultur des Experimentierens eingeführt wird, stellt es sicher, dass alle Mitarbeiter:innen die Früchte ihrer Arbeit in den Daten sehen können. Es ist die A/B-Testkultur, die das Ego aus der Entscheidungsfindung herausnimmt und dafür sorgt, dass sich jede:r im Unternehmen auf das große Ganze konzentriert.

Testverfahren erhöhen oft die Conversions, © VWO

Kleinere Unternehmen nutzen oft nicht ausreichend die Chancen, die sie durch regelmäßiges Testen erhalten. Doch warum testen gerade kleinere Unternehmen, die schließlich oft agiler handeln als große Konzerne, nicht häufiger? Weil die Testkultur innerhalb des Unternehmens fehlt. Jedes Unternehmen ist maßgeblich von zwei Faktoren bestimmt: von der Zielgruppe, die es erreichen will, und der Kultur, die innerhalb des Unternehmens gelebt wird. Um im digitalen Zeitalter wettbewerbsfähig zu bleiben, muss letztere beständig angepasst werden. Und das geht nur, wenn sie auf Experimente und Anpassungen ausgelegt ist. Im Nachfolgenden erfährst du, wie du in deinem Unternehmen eine Experimentierkultur etablierst. Und wie dich ein Unternehmen wie VWO dabei unterstützen kann.

In fünf Schritten zu einer internen Experimentierkultur 1. Höre auf deine Daten

Mache zunächst eine Bestandsaufnahme. Inwieweit hat dein Unternehmen bereits eine Experimentierkultur aufgebaut? Anhand dessen kannst du Verbesserungen planen. Eine gute Experimentierkultur basiert auf fundierten Daten und Untersuchungen darüber, wie optimiert wird sowie die Art, wie Experimente durchgeführt werden und welche Endziele geplant sind. Sobald nicht

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Quelle: https://onlinemarketing.de/performance-marketing/eine-experimentierkultur-etablieren

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