Podcasts sind ein fester Bestandteil der Entertainment-Welt. Schon 2019 hörten fast die Hälfte aller 14- bis 29-jährigen in Deutschland Podcasts, so das Ergebnis einer ARD/ZDF-Online-Studie und das Medium Podcast verspricht nach wie vor Wachstumsoptionen und Monetarisierungspotentiale.
YouTube, Apple Podcast und Spotify sind hier die relevantesten Plattformen. Letztere weist derzeit 422 Millionen monatlich aktive Nutzer:innen auf. Erst kürzlich launchte Spotify neue Tools, die es Podcast Hosts ermöglichen, direkt in der Spotify App Episoden aufzunehmen und zu bearbeiten. Doch auch andere (Social-)Plattformen arbeiten verstärkt an vielerlei Podcast Tools, wie etwa Twitter. Bereits im März 2022 wurde bekannt, dass die App an einem In-App Podcast Tab arbeitet. Reverse-Engineering-Expertin Jane Manchun Wong veröffentlichte in einem Tweet jüngst neue Details zu den aktuellen Entwicklungen dieses Tabs – inklusive einer Vorschau, wie er aussehen könnte.
Twitter is working on in-app Podcast player https://t.co/HB2kd9k2CN pic.twitter.com/ACNafwmMfB
— Jane Manchun Wong (@wongmjane) July 7, 2022
Chancen des Podcast Players von Twitter
Podcasts überzeugen einerseits Hosts und Marketer durch vielfältige reichweitenstarke Möglichkeiten und andererseits Hörer:innen durch unterhaltende oder auch rein informative Inhalte, denen sogar nebenbei, beispielsweise beim Sport oder beim Putzen, gelauscht werden kann.
Bei Twitter können Podcaster zukünftig ihre Spaces Sessions aufnehmen und diese direkt in der App für die Follower zur Verfügung stellen. Zusätzlich haben Hosts die Option, eine weitere populäre Plattform zur Verbreitung ihrer Inhalte zu nutzen.
So kannst du mit Podcasts dein Marketing auf das nächste Level bringen
Du möchtest das Medium Podcasts für dein Marketing erfolgreich nutzen und suchst noch noch wertvollen Insights und Tipps?
In unserem Interview mit Ann-Katrin Schmitz von Baby got Business erfährst du, was Corporate Podcasts gut macht. In unserer Digital-Bash-Podcast-Folge mit Paula Lotte Thurm, Gründerin des Podcast Marketing Clubs, erfährst du mehr über die Marktentwicklung von Podcasts. Thurm geht hier explizit auf Branded Podcasts ein und erklärt, was diese eigentlich
→ Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung
Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?
Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!
Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!
Quelle: https://onlinemarketing.de/technologie/twitter-in-app-podcast-player