Skip to main content

Shopping auf Twitter: Das dürfte für die meisten User der Plattform noch relativ fremd wirken. Doch während Twitter einerseits die Monetarisierungspotentiale für Creator immer weiter ausbaut, möchte der Kurznachrichtendienst andererseits auch für den Handel und Businesses eine Plattform bieten. Immerhin floriert der Social Commerce, mit TikTok, Instagram und Co. haben Händler:innen bereits diverse Zusatzkanäle für die Präsentation und den Verkauf ihrer Produkte zur Verfügung, die regelmäßig besucht werden. Deshalb setzt Twitter auf Twitter Shops. In einer Betaversion testet das Unternehmen die Anzeige von bis zu 50 Produkten direkt über das Profil.

Shop-Ansicht im Profil: Kostenfreies Feature lässt Follower Produkte durchstöbern

Auf dem offiziellen Twitter Blog stellen Justin Hoang und David Lee-Tjauw das neue Feature Twitter Shops vor. Dieses ist für Account-Inhaber:innen kostenfrei verfügbar – anders als manche Spezialfunktionen wie Undo Tweet, die im Bezahlmodell Twitter Blue zur Verfügung stehen. Wenn Händler:innen die neue Funktion zur Darstellung von Produkten integriert haben, können User in deren Profil einen Button mit dem CTA „View Shop“ entdecken. Dieser befindet sich über den Tweets des Accounts. Ein Tippen auf den Button öffnet den Shop-Bereich, in dem bis zu 50 Produkte angesehen werden können. Die Nutzer:innen können einfach durch den Produktkatalog scrollen und Informationen und Preisangaben zu den Artikeln erhalten.

Twitter Shops mit der Shop-Anzeige im Profil, © Twitter

Wenn User ein Produkt kaufen möchten, können sie mit einem Tippen auf ein Produkt in einem In-App Browser noch mehr über dieses erfahren. Anschließend haben sie die Option, über die Website der Händler:innen zum Checkout zu gelangen.

Twitter Shops ist eine Erweiterung der E-Commerce-Strategie, den die Plattform spätestens seit dem vergangenen Jahr vorantreibt. Mit der Einführung des Shop-Moduls für Profile wurde Brands bereits ermöglicht, bis zu fünf Produkte direkt im Profil anzuzeigen. Außerdem hat das Unternehmen auch das Live Stream Shopping über die

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/e-commerce/twitter-shops-praesentiere-50-produkte-profil

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.