Skip to main content

Die Suche nach Informationen ist eine alltäglich wiederkehrende Notwendigkeit. Viele Menschen benötigen Informationen für die Arbeit, die Schule, Diskussionen, eine Reise oder schlichtweg für die Ausführung von Tätigkeiten. Darüber hinaus spielt auch die menschliche Neugier eine große Rolle beim Googlen. Deshalb spielen Suchmaschinen eine so große Rolle; allen voran Google. Allerdings ist auch die Einordnung von Informationen wichtiger denn je, während zudem nicht mehr nur Text als Eingabe- oder Ausgabeformat bei der Suche relevant ist. Deshalb denkt Google die Suche neu. Bereits Anfang 2022 wurde die Option Multisearch vorgestellt, die es Menschen auf Grundlage der Technologie Multitask Unified Model (MUM) ermöglicht, mehr als die Search Box zum Suchen zu nutzen. Mit Multisearch können User via Lens mit Bildern und Wörtern zugleich genau das suchen und entdecken, was sie mit Sprache allein womöglich nicht gefunden hätten.

Nun geht Google noch einen Schritt weiter. Im Rahmen der I/O 2022 stellte das Unternehmen eine neue Art der Suche vor. Sprache, Bilder und Text sollen kombiniert für das Sucherlebnis eingesetzt werden können, sodass Nutzer:innen unmittelbar und kontextbezogen Informationen zu Dingen finden, die sie sehen, an die sie denken oder die sie gehört haben. Zudem lassen sich künftig nicht nur einzelne Objekte, sondern ganze visuelle Szenen für die Suche erkennen.

You’ll have more natural, intuitive experiences across our products, from a more immersive & 3D Google Maps (less like a paper map on a phone!)… to an Assistant that really understands you (umms and ahhs included!)… to much, much more. (2/4)

— Prabhakar Raghavan (@WittedNote) May 11, 2022

Multisearch als Meilenstein bei Google: „Heute definieren wir die Google Suche neu“

Schon jetzt können User bei Google leicht Songs ermitteln, die sie gehört haben, aber deren Namen sie nicht kennen. Auch Pflanzensorten, die sie sehen, aber nicht kennen, lassen sich via Lens ermitteln. Viele

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/seo/google-definiert-suche-neu

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.