Skip to main content

Noch ist TikTok keine App, die für ihre Social-Commerce-Funktionen bekannt ist. Doch das könnte sich künftig ändern. Erste TikTok User können in ihrem Profil auf das neue Order Center der App zugreifen. Dieses liefert detaillierte Informationen zu Bestellungen und Wunschlisten, bietet aber ebenso Angebote und Empfehlungen direkt von TikTok an- auch für Produkte, die Nutzer:innen zuvor noch nicht angesehen haben.

TikTok soll nach Douyin-Vorbild mehr Einnahmen über den E-Commerce generieren

Social-Media-Experte Matt Navarra hat den Test zum Order Center in der App entdeckt und Screenshots zur Funktion auf Twitter geteilt. Darin ist zu erkennen, dass sich das Feature direkt im Profil neben dem „Profil bearbeiten“-Button antippen lässt. Wir selbst können noch nicht auf die Funktion zugreifen, der Test ist also weiterhin limitiert.

New! TIKTok has added an ‘Order Center’ button on your profile page pic.twitter.com/wBrXHCMM1n

— Matt Navarra (@MattNavarra) August 8, 2022

Im Order Center finden User dann diverse Informationen zu Bestellungen, die sie über TikTok aufgegeben haben, etwa zum Versandstatus oder zu Bewertungen des Produkts. Des Weiteren können sie ihre eigene Wunschliste erstellen und bearbeiten, ihre Adressinformationen sowie Zahlungsmethoden verwalten und Gutscheine ansehen.

Zudem bietet das Feature einen Bereich mit Empfehlungen, die direkt von TikTok kommen. Dabei dürften die empfohlenen Produkte auf den Inhalten basieren, die sich die Nutzer:innen in der App angesehen haben.

Das Order Center ist ein weiterer Versuch TikToks, die enorm große Zahl an Usern und deren oft lange Verweildauer in der App zu monetarisieren. Denn die Entertainment App scheint prädestiniert für Social-Commerce-Integrationen. Laut eigenen Informationen von TikTok kauften 47 Prozent der User bereits ein Produkt, das sie auf der Plattform gesehen hatten. Dabei ist der Commerce-Fokus in der App noch nicht so weit fortgeschritten wie in der chinesischen Pendantversion Douyin. Andrew Hutchinson erklärt auf Social Media Today, dass

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/e-commerce/tiktok-launcht-order-center-profil-shopping

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.