Skip to main content

TikTok arbeitet bereits seit längerer Zeit daran, Shopping-Funktionen in den USA zu etablieren. Anfang Oktober berichteten wir auf OnlineMarketing.de etwa darüber, dass TikTok einen neuen Ansatz zur Förderung von Live Stream Shopping in den USA verfolgt – und hierfür mit TalkShopLive koorperiert. Kürzlich wurden außerdem interne Dokumente geleakt, die zeigen, dass TikTok die Arbeit von Creatorn heimlich anhand von Metriken wie „Zusammenarbeit“ und „Fleiß“ bewertet. Die Analysen, die ohne das Wissen der Creator von der Plattform eingeführt wurden, sollen Marketern bereitgestellt werden. Die Creator-Bewertungen sind Teil von TikToks E-Commerce-Plänen.

Mit der Einführung des TikTok Shops in den USA ist TikTok jedoch in diesem Kontext einer der wichtigsten Schritte gelungen. US-Nutzer:innen können ab sofort über den TikTok Shop einkaufen – zuvor konnten das lediglich User in Großbritannien und in Teilen von Südostasien.

TikTok erhält eine Provision von 5 Prozent auf jeden In-App-Verkauf

Mit dem Start von TikTok Shop setzt die ByteDance-Tochter ab sofort den E-Commerce-Vorstoß in den USA weiter fort – ausgewählte US-Händler:innen können sich bereits bewerben, wenn sie ihre Produkte im TikTok Shop präsentieren und verkaufen möchten. Auch der Social-Media-Experte Matt Navarra berichtet über die Einführung des TikTok Shops in den USA auf Twitter.

TikTok launches TikTok Shops feature in the U.S to compete with Amazon

But TikTok Shops struggled to get any traction in the UK earlier this yearhttps://t.co/vtZGyqAvPd

— Matt Navarra (@MattNavarra) November 11, 2022

Bislang ist der TikTok Shop nur eingeschränkt in den USA und vollständig in Großbritannien sowie in sieben Regionen Asiens verfügbar. TikTok plant, eine Provision von fünf Prozent auf jeden In-App-Verkauf zu verlangen. Auf der offiziellen TikTok-Seite heißt es:  

TikTok Shop is an innovative new shopping feature which enables merchants, brands and creators to showcase and sell products directly on TikTok through in-feed videos, LIVEs, and the product showcase tab.

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/tiktok-shop-usa

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.