Skip to main content

Die Social-Plattform arbeitet verstärkt daran, Unternehmen mehr Argumente für eine Präsenz auf Twitter zu geben. Im August etwa launchte Twitter bereits die Funktion Location Spotlight, mit der Business Accounts Informationen wie Geschäftszeiten sowie eine Map in ihrem Unternehmensprofil anpinnen können. Und Twitter-Blue-Abonnent:innen können seit einiger Zeit endlich auf den von vielen langersehnten Edit Button zurückgreifen. Dieser soll Brands (und Usern) mehr Möglichkeiten geben, Beiträge nachträglich zu bearbeiten; editierte Posts werden jedoch gekennzeichnet. Twitter Blue steht bislang allerdings nur für vier Märkte weltweit zur Verfügung. Jetzt folgen weitere spannende Optionen für Business Accounts und User.

Link Spotlight

Vor einem Monat getestet und nun in den USA ausgerollt: Twitter führt offiziell die neue Link-Spotlight-Funktion ein, mithilfe derer Brands ihrem Twitter Account eine URL mit einer variablen CTA-Schaltfläche hinzufügen können.

Link Spotlight is now available to all professionals in the U.S. This new spotlight adds an interactive button to your profile that can drive your customers to whatever touchpoint is most important to you – viewing a menu, listening to your podcast, making a reservation, etc. pic.twitter.com/HGJdJcFceZ

— Twitter Business (@TwitterBusiness) October 12, 2022

So funktioniert Twitters Link Spotlight

Business User in den USA können Link Spotlight ab sofort in ihren Einstellungen finden und das neue Funktionselement in ihren Profilen aufnehmen. Anschließend können sie eine Ziel-URL sowie ein Label für die CTA-Schaltfläche eingeben beziehungsweise auswählen. Unter anderem können Nutzer:innen folgende voreingestellte CTA-Optionen verwenden:

Book an appointment Listen now Make a reservation Read now See now Stream live View menu Watch Now

Viele dieser zielen darauf ab, Creator dabei zu unterstützen, mehr Zuschauer:innen, Leser:innen oder Hörer:innen zu gewinnen. Einige Optionen bieten jedoch Möglichkeiten, neue Kund:innen zu erreichen beziehungsweise es bereits vorhandenen Kund:innen bei Reservierungen und Co. leichter zu machen.

Wenn User sich für einen passenden CTA entschieden haben, können

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/twitter-launcht-link-spotlight-fuer-professionals-und-audio-chats-fuer-communities

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.