Skip to main content

Der Kurznachrichtendienst arbeitet stets an Verbesserungen, die Marketer sowohl von Twitter überzeugen als auch die Experience für Brands dort verbessern sollen. So können Social Media Manager ab sofort auf eine optimierte Analyseanzeige zugreifen. Außerdem testet Twitter eine neue Möglichkeit, die dabei helfen soll, User dazu zu bewegen, Links statt Screenshots außerhalb der Social-Plattform zu teilen.

„Professional Account Analytics“

Twitter fügt eine aktualisierte Analyseanzeige für professionelle Accounts ein, die diesen einen besseren Überblick über die Leistungsstatistiken bietet.

On your desktop, you can access this from the left navigation: More Professional Tools Professional Home pic.twitter.com/rMGwXl1s6u

— Twitter Business (@TwitterBusiness) October 7, 2022

Wie der Screenshot zeigt, liefert Twitters „Professional Account Analytics“ leine neue Professional-Home-Anzeige, die einen schnellen Einblick in relevante Analysedaten ermöglicht – einschließlich der Tweet Impressions, Engagement Rate, Profilbesuche und Link-Klicks. Twitter erklärt:

Our new dashboard gives pros around the globe the ability to track performance, discover product offerings, and tap into additional resources.

Zwar waren all diese Leistungsstatistiken auch zuvor in deinen Twitter Analytics Tools einsehbar, doch die aktualisierte Anzeige bietet eine einfachere Übersicht, da alle Daten in einer Ansicht zusammenkommen. Das könnte Nutzer:innen helfen, ihren Analyseprozess zu optimieren. Und auch für neue Brands auf Twitter könnte diese verbesserte Anzeige, auch wenn sie keine große Änderung ist, hilfreich sein, um schnell einen Überblick zu erhalten.

Du kannst auf „Professional Account Analytics“ zugreifen, indem du auf die Schaltfläche „Mehr“ unten im Menü auf der rechten Seite in der Desktop-Version der App klickst.

Twitters Pop-ups gegen Screenshots

Screenshots von Tweets sind eine der beliebtesten Möglichkeiten, diese mit Freund:innen zu teilen oder sie auf anderen Social-Media-Konten zu posten. Twitter testet jedoch eine neue Pop-up-Eingabeaufforderung, die User dazu bewegen soll, Links statt Screenshots zu teilen. Denn der Kurznachrichtendienst möchte die Reichweite von Tweets verbessern – auch außerhalb der Plattform.

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/twitter-links-statt-screenshots-optimierte-analyseanzeige

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.