Skip to main content

Trends und Neuheiten werden oftmals auf Twitter diskutiert und die Nutzer:innen stoßen dort teilweise sogar erstmals auf neue Inhalte und Informationen, aber auch Produkte. Während viele Brands ihre Produktneuheiten auch über diesen Kanal promoten, hat sich Twitter bisher kaum als relevante Plattform für den Abverkauf erwiesen. Das könnte sich mit der Einführung von Twitter Product Drops ändern. Mithilfe dieser Funktion können Händler:innen die User für Produkt-News auf dem Laufenden halten – dank einer Erinnerungsfunktion im Tweet und einer In-App-Benachrichtigung zum Verkaufsstart.

Twitters Product Drops: Die Plattform erweitert Shopping-Optionen

Dies Saga um den Verkauf von Twitter an Elon Musk geht weiter. Derzeit droht dieser gar damit, die Übernahme nicht abzuschließen, da Twitter ihm Daten vorenthalte. Das dementiert das Unternehmen.

Unterdessen hat das Unternehmen den Launch von Twitter Product Drops bekanntgegeben. Auch Parag Agrawal, der weiterhin CEO des Kurznachrichtendiensts ist, teilt die News auf der Plattform.

Product Drops on Twitter!https://t.co/6yO5U144Ql pic.twitter.com/yGMZhUjBPH

— Parag Agrawal (@paraga) June 8, 2022

Das Feature Drops ergänzt Twitters bestehende Shopping-Formate, beispielsweise Shop Spotlight und Live Shopping. Den Bereich Twitter Shops hatte die Plattform im März 2022 eingeführt. Mit diesem kostenfreien Feature können Händler:innen im Profil eine Shop-Ansicht anbieten und bis zu 50 Produkte präsentieren.

Twitter Shops mit der Shop-Anzeige im Profil, © Twitter User können schnell auf Drops reagieren: So funktioniert die neue Funktion

Nutzen Händler:innen Twitters Product Drops, können sie in ihren Tweets zu Produkt-Launches unten eine Erinnerungsfunktion für User integrieren. Klicken die Nutzer:innen den „Remind me“ Button an, werden sie an die entsprechende vorgestellte Markteinführung erinnert. Dafür erhalten sie am Tag des Verkaufsstarts 15 Minuten vor und dann direkt zum Zeitpunkt des Verkaufsstarts eine In-App-Benachrichtigung auf dem „Nachrichten“-Tab. Auf diese Weise können sie zu den ersten Käufer:innen der brandneuen Produkte gehören und vor dem großen Ansturm auf der

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/e-commerce/twitter-drops-testphase-shopping-format

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.