Skip to main content

Auf Twitter können erste User unmittelbar bei einzelnen Tweets die Anzahl der Views für diese ablesen. Ein neues Feature, das der Kurznachrichtendienst aktuell testet, zeigt die Metrik direkt im Tweet Activity Display an. Dabei dürfte diese Anzeige für Creator und Social Media Manager von besonderem Interesse sein, um einschätzen zu können, wie oft ihre Inhalte – auch bei ausbleibender Interaktion – angesehen werden. Für Twitter User stehen darüber hinaus mit neuen Status-Features mehr Optionen bereit, um ihre Tweets auf bestimmte Publika abzustimmen.

Zwei kleine Updates für Twitter: Tweet Counts und neue Statuselemente

Der Tweet Counter direkt unter Beiträgen bietet im Grunde nur eine Vereinfachung der Analyse auf der Plattform. Im Analytics-Bereich können Account-Inhaber:innen bereits Metriken wie Impressions auch für einzelne Tweets nachvollziehen. Jetzt ist es jedoch ersten Nutzer:innen möglich, schon beim Blick auf den Tweet und das Tweet Activity Display die Zahl der Views abzulesen.

Twitter has implemented a new Views metric. This new feature has been designed to make 16 year olds even more mentally ill than before pic.twitter.com/JM2oVYUVuC

— Mr Spook Your Ape (@chimponsey) September 30, 2022

Auch wenn Views und Impressions nicht deckungsgleich sein müssen, können die View-Angaben für die Creator und Social Media Manager doch einen relevanten Überblick über den Erfolg ihrer Tweets liefern.

Mit Status-Icons zu auffälligeren Tweets

Um überhaupt mehr Views zu erhalten, müssen Twitter User ihre Inhalte möglichst ansprechend gestalten. Dazu bietet die Plattform seit kurzem auch Labels aus dem Bereich Twitter Status. Dabei handelt es sich um Icons, die einem Tweet hinzugefügt werden können und Text sowie ein Emoji beinhalten. Die Reverse-Engineering- und Twitter-Expertin Jane Manchun Wong zeigt via Tweet, dass inzwischen neue Optionen bereitstehen. Zum Beispiel können User auf das Icon „Don’t @ me“ zurückgreifen, welches ein rotes X anzeigt, oder das „A thread“ Icon wählen,

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/twitter-tweet-view-count-status-feature-update

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.