Skip to main content

Werbung auf Netflix: Was für viele User lange Zeit undenkbar war, könnte schon bald Realität werden. Denn Reed Hastings, CEO des Unternehmens und bis vor kurzem Verfechter der Werbefreiheit auf seiner Plattform, gibt zu, dass werbefinanzierte und dafür günstigere Abonnements für User einen besonderen Reiz darstellen können. Immerhin sind nicht alle Menschen bereit, mindestens 7,99 pro Monat zu zahlen. Das verdeutlicht auch die Schätzung von Netflix, dass 100 Millionen Haushalte weltweit durch Account Sharing kostenfrei auf den Streaming-Dienst zugreifen. Nachdem bei der Vorstellung der Quartalszahlen nicht nur ein Abonnent:innenrückgang im ersten Quartal festgestellt, sondern auch ein deutlicher für das laufende Quartal prognostiziert wurde, möchte Netflix handeln. Muss Netflix handeln, da auch die Konkurrenz immer mehr Marktanteile gewinnt – und ebenfalls mit werbegestützten Modellen die Subscriber-Gewinnung antreibt.

Nach dem CFO zeigt sich der CEO offen: Netflix und Werbung schließen sich nicht mehr aus

Reed Hastings erklärt im Video-Call zu den jüngsten Quartalszahlen seines Unternehmens:

Those who have followed Netflix know that I have been against the complexity of advertising and a big fan of the simplicity of subscription. But as much as I am a fan of that, I am a bigger fan of consumer choice, and allowing consumers who would like to have a lower price and are advertising-tolerant to get what they want makes a lot of sense. That’s something we’re looking at now, we’re trying to figure out over the next year or two. But think of us as quite open to offering even lower prices with advertising as a consumer choice.

Schon im März 2022 hatte der CFO von Netflix, Spencer Neumann, öffentlich verkündet, dass der Streaming-Dienst Werbung nicht grundsätzlich ausschließe. Allerdings betonte er auch, dass das Unternehmen diesbezüglich noch nichts Konkretes plane. Die Äußerung machte Neumann zu einer Zeit, in der

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/cases/netflix-werbung-plan

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.