Skip to main content
Webdesign Göttingen

Warum Podcaster für Influencer Marketing unerlässlich sind

By 25. März 2022No Comments

Seit Jahren gehört die Heineken-0.0-Werbung so zum Hotel Matze wie die Plakatwand, auf der seine Gäste zum Ende einer jeden Folge etwas schreiben dürfen. Matze Hielscher ist Influencer – wenngleich er sich selbst vermutlich nie so bezeichnen würde – und erzielt mit prominenten Gesprächspartner:innen in seinem Interview-Podcast eine Reichweite von 750.000 monatlichen Hörer:innen.

Die Gründe, warum immer mehr Menschen auf den Geschmack kommen und Podcasts abonnieren sind vielseitig: Zum einen ist es ein sehr persönliches Erlebnis, einen Podcast anzuhören. Die fesselnde Erzählweise, der Einblick in private Momente der Podcast Hosts und ihrer Gäste zieht die Hörer:innen in ihren Bann. So sehr, dass vier von fünf Menschen eine Podcast-Episode zu Ende hören, die durchschnittlich fast 40 Minuten dauert.

Der Podcast-Trend der vergangenen Jahre führt nicht etwa dazu, dass die Nachfrage gesättigt wird, sondern hat diese sogar noch befeuert. Heute gibt es Formate für jeden Geschmack und für Marken damit auch Möglichkeiten zur Platzierung von Produkten oder Dienstleistungen. So schafft es etwa Influencer Paul Ripke mit seinem Podcast AWFNR, das Vertrauen der Hörer:innen zu verstärken, indem er gelungen die Gespräche werblich unterbricht, dies durch persönliche Erfahrungen mit der Marke oder dem Produkt unterstützt. Der anhaltende Trend hin zu immer mehr Podcast-Hörer:innen ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass sich Podcasts und das Sponsoring selbiger lohnen – und zwar für die Hosts, für Marken und auch für Hörer:innen.

Our Q4 highlights are here @Spotify now has 406M monthly active users around the globe, including 236M ad-supported MAU. Read the top takeaways for advertisers, and get inspired to reach listeners all over the world with Spotify Advertising.

See more: https://t.co/6CQhIgNkay pic.twitter.com/IG66ynzEmm

— Spotify Advertising (@SpotifyAds) February 8, 2022

Echter, thematischer Fokus

Podcaster agieren als authentische Markenbotschafter:innen, was sie zu wertvollen Kooperationspartner:innen für Unternehmen macht. Um die Authentizität einer Marke zu verstärken, empfiehlt es sich

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/performance-marketing/warum-podcaster-influencer-marketing-unerlaesslich

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.