Skip to main content

Das Buzzword Omnichannel ist in aller Munde, doch ist es auch schon in deinem Marketing-Programm? Wenn nicht, dann ist es allerhöchste Zeit, das nachzuholen. Denn durch die Digitalisierung ist es zum Standard geworden, dass Informationsprozesse und Anfragen auf verschiedensten Plattformen parallel ablaufen. Daher wird es immer wichtiger, alle Daten gebündelt an einem Ort zu managen. Das Whitepaper von Shopgate zeigt dir, wie du dabei erfolgreich den Überblick behältst.

Direkt zum kostenfreien Whitepaper

Omnipräsenz dank Omnichannel

Die Grenzen zwischen einzelnen Plattformen verschwimmen zunehmend. Das kann für Manager im ersten Moment unübersichtlich wirken, jedoch birgt diese Entwicklung auch enormes Potenzial. Wenn sich viele kleine Kanäle bündeln und an einem Strang ziehen, werden die Interaktionsflächen für zukünftigen Kund:innen ebenfalls maximiert. Konkret bedeutet das, dass deine User eine einheitliche Experience gewinnen und deine Umsatzchancen steigen.

Auch wie Methoden wie Clienteling oder Click and Collect beziehungsweise Click and Reserve funktionieren, wird erläutert. Dank crossmedialer Nutzung kann außerdem vom Device auf den Store vor Ort zugegriffen werden. Gerade für Shopping jeglicher Art wäre das also eine langersehnte Neuerung.

© Shopgate

Alles über die Vielfalt der Möglichkeiten von Omnichannel Marketing erfährst du im Whitepaper. Von A wie Archetypen des Marketings über In-Store Pickup von Items bis hin zu Z wie Zurücklegenlassen von Ware im Shop über mobile Devices wird alles abgedeckt.

Jetzt gratis herunterladen .omac_campaign { margin: 0; overflow: auto; clear: both; margin-bottom: 10px; } .omac_campaign .group { overflow: auto; clear: both; } .omac_campaign p { margin-bottom: 0.5em; } .omac_left, .omac_right { float: none; width: 100%; } .omac_login { margin-bottom: 1em; } .omac_login > p { margin-bottom: 0; } .omac_login iframe { margin-bottom: 0 !important; } .omac_login-text { display: inline-block; vertical-align: super; margin-right: 10px; } .omac_right { float: none; width: 100%; } @media (max-width: 767px) { .omac_left, .omac_right { float: none;

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/whitepaper/whitepaper-handel-von-morgen-omnichannel

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.