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Der Datesnchutz ist eins der höchsten Güter im Digitalraum. Und die damit einhergehende Einwilligungspflicht der User erleichtert es diesen, den Überblick über ihre Datenweitergabe zu behalten. Für Unternehmen und Werbetreibende kann dieser Aspekt aber zur Herausforderung werden. Insbesondere, wenn man auf Google Analytics und Google Ads setzt oder schlichtweg Alternativen zu cookiebasierter Werbung auslotet. Mit einem Whitepaper, das dich detailliert vor der Datenverzerrung in der Web-Analyse und schlussendlich auch vor Ungenauigkeiten bei deinen Marketing-Ansätzen bewahrt, kannst du dich auf die spezifischen Anforderungen des Digitalraums einstellen. Das Paper von eTracker kannst du direkt kostenfrei herunterladen.

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Consent-Raten variieren stark: Sichere dir daher Best Practices für den Einsatz belastbarer Daten – und für Marketing-Erfolge

Die Einwilligungspflicht hinterlässt bei Marketing-Analysen oft Interpretationsspielraum; und das ist für Marketing-Strategien problematisch. Die Consent-Raten variieren stark zwischen Medien und Kampagnen und die Einwilligungspflicht gefährdet damit nicht nur die Datenbasis, sondern kann ebenso zu gravierenden Datenverzerrungen führen. Das erschwert wiederum eine verlässliche Bewertung des Kampagnenerfolgs.

Allerdings können Marketer Datenverluste und -verzerrungen dank einer cookieless und einwilligungsfreier Web-Analyse vermeiden. Und sogar Ad Blocking und Cookie-Beschränkungen von Browser Features wie ITP und ETP lassen sich abwenden. Sichere auch du dir eine verlässliche Datenbasis und die Möglichkeit, weiterhin Google Analytics, Google Ads und Co. effektiv zu steuern.

Das Whitepaper rund um Datenverzerrung in der Web-Analyse steht zum Download bereit, © eTracker

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Warum die Daten in Tools wie Google Analytics oft verfälscht sind!Warum das nicht immer bemerkt wird!Was dagegen hilft!

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Quelle: https://onlinemarketing.de/whitepaper/whitepaper-datenverzerrung-web-analyse-vermeiden

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