Skip to main content

„Current Status“ und „Picture of the day“ – das sind einige Möglichkeiten, die Twitter jetzt mit seinem neuen Status-Feature anbietet. Das neue Feature wird zunächst nur testweise für User in den USA und Australien für einen begrenzten Zeitraum freigeschaltet, schreibt TechCrunch.

Auswahl wird von Twitter vorgegeben

Viele Twitter User fühlen sich durch das neue Status Feature teilweise an Facebook oder das 2003 gegründete soziale Netzwerk Myspace erinnert, weil sie Posts taggen können. Twitter hat die Statusmöglichkeiten eingegrenzt. Die User können sie nicht anpassen, sondern etwa zwischen dem Status „Spoiler alert“, „Shower thoughts“, „Picture of the day“ und „Current status“ wählen.

I don't know how twitter managed to release a more embarrassing and unusable feature than cotweets in the same month but here it is. these are all the statuses you can use. no custom statuses allowed pic.twitter.com/2BPwku1qi1

— Takes Of Vesperia (@coolranchzaku) July 27, 2022

Twitter sagte gegenüber TechCrunch:

For a limited time, we are testing a feature that allows you to add a status topic from a predetermined list to your Tweets to provide more context for your followers. So whether you are about to drop a hot Tweet thread, share your shower thoughts, or have a bad case of the Mondays, your Tweets can better convey what you are up to.

So gelangst du zum Status

Wie viele User genau an der Testphase beteiligt sind, gab das Unternehmen nicht bekannt. Die Status mit den begleitenden Emojis erscheinen unter den Namen der User und beziehen sich nur auf einen Tweet. Wenn du auf das Statuszeichen klickst, kannst du sehen, was andere Nutzer:innen dazu öffentlich geteilt haben.

ICYMI: Twitter is now testing 'Set a status' feature https://t.co/vZBfgNr2iY pic.twitter.com/sUsQSERj3Y

— Matt Navarra (@MattNavarra) August 8, 2022

Ob das Status-Feature bald auch für alle User gelauncht wird, bleibt

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/wie-bei-myspace-twitter-testet-status-feature

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.