Skip to main content

Im neuesten Video des Creator Insider Channel kannst du einige Best Practices für die Optimierung deiner Video-Performance erhalten. Rachel Alves, die unter anderem für das Empfehlungssystem bei YouTube zuständig und auf dem Creator Insider Channel aktiv ist, beantwortet darin gängige Fragen von Creatorn. Dabei betont sie, dass es weniger wichtig ist, täglich zu posten, da eine regelmäßige Rückkehr der Viewer zum Kanal für den Algorithmus deutlich wichtiger ist. Außerdem erklärt sie, ob du Content zu Trendthemen einstreuen solltest, problematische Kommentare folgenlos löschen kannst und ob Experimente mit neuen Themen die Kanal-Performance beeinträchtigen könnten.

Posting-Strategie auf YouTube: Posting-Frequenz ist nicht so wichtig wie Visit-Frequenz

Ein Creator hat YouTube um Feedback dazu gebeten, ob es für den Emfehlungsalgorithmus von Vorteil ist, täglich zu posten. Darauf antwortet Rachel Alves, dass er langfristig denken und sich dabei nicht zu stark auf Häufigkeit der Posts konzentrieren sollte. Denn empfohlen werden Videos auf der Plattform nicht basierend darauf, wie viele Uploads es beim zugehörigen Channel gibt. Allerdings spielt die Watch History der User eine wichtige Rolle. Alves erklärt:

So of course, if, the more a viewer watches content from your channel, especially regularly, the more likely your videos are to be recommended.

Zwar könnten tägliche Uploads die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass mehr User regelmäßig deinen Kanal besuchen. Doch es ist nicht gesagt, dass diese auch all die Clips, die du hochlädst, anschauen werden. Deshalb schlägt Alves einen Fokus auf die Thematik vor, mehr als auf die Posting-Frequenz.

Solltest du Videos zu Trendthemen integrieren?

If you think that you can create something fresh, more entertaining, informative, or that you have a unique take on a subject where you think your content is gonna’ stand out, and it’s differentiated among all the other content on the internet, go for it.

Das erklärt Rachel Alves

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/youtube-erklaert-algorithmus-recommendations

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.