Skip to main content

Marketer brauchen sie für personalisierte Werbung, Brands für eine optimierte UX und auch Creator sind für die bestmögliche Zielgruppenansprache mit ihrem Content darauf angewiesen: granulare Daten. Und solche möchte YouTube den Creatorn auf der Plattform nun bieten. Allen voran stehen die unterschiedlichen Videoformate im Fokus. Neue Analytics-Berichte sollen differenzierte Insights zu jedem Videotyp liefern – die so bisher nicht zur Verfügung stehen. Darüber hinaus plant YouTube mehr Kontext zu den Einnahmequellen und einen Trendbereich als Hilfestellung für die Content-Kreation zu liefern.

Video-Views nach Typ: YouTube verfeinert Analytics

Analytics Tools sind für Creator besonders wertvoll, um zu ermitteln, wie sie Follower, Views und Einnahmen generieren konnten und können. Die Insights liefern verschiedene datenbasierte Informationen, die Rückschlüsse auf populäre Inhalte, Interessen der Viewer oder auch die Bereitschaft dieser, neue Formate wie Shorts zu rezipieren, zulassen.

Deshalb erweitert YouTube stetig die Funktionen in diesem Bereich. So weitete die Videoplattform 2021 unter anderem die Analytics Tools für Shorts aus, ergänzte einen dedizierten Bereich für Evergreen Content und lieferte einen neuen Bericht, der zeigt, welche anderen Channels die Fans der Creator anschauen. Derlei neue Features stellt in der Regel der Creator Insider Channel bei YouTube vor. Nun veröffentlichte dieser Kanal ein Sneak Peek auf die Analytics-Neuerungen für 2022. Darin spricht Robin aus dem Analytics Team zunächst über Optionen, die im vergangenen Jahr hinzugefügt wurden. Dazu zählen neben den erwähnten beispielsweise auch Analytics für getaggte Produkte und Channel-Abonnements.

Neu hinzukommen soll nun ein Bericht, der Analytics-Daten liefert, die nach Videotypen aufgebrochen sind. Das hatte die Community in ihrem Feedback an die Videoplattform gefordert. Dabei werden die Views für jedes Format einzeln angezeigt. Zudem können Creator sehen, wie viele Uploads sie je Format hatten und wie lange sie live gestreamt haben.

View Insights nach verschiedenen Formaten bei YouTube, © YouTube Anzeige des

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/marketing-tools/youtub-neue-analytics-views-einnahmen

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.