Skip to main content

YouTube macht Streaming-Diensten und TV-Sendern nun noch mehr Konkurrenz als zuvor. Ohnehin ist das Videoportal mit seinen über zwei Milliarden monatlich aktiven Usern der zumindest digital wohl wichtigste Bewegtbildkanal überhaupt. Insbesondere für Advertiser. Sage und schreibe 8,6 Milliarden US-Dollar konnte Google allein mit YouTube Ads im vierten Quartal 2021 umsetzen. Dieses Wachstum möchte die Videoplattform halten und setzt dafür erstmals auf das konstenlose Streaming von TV-Serien. Während sich erste User über tausende Folgen beliebter Shows – von Andromeda bis Hell’s Kitchen – freuen können, dürfte die lange Laufzeit viel Raum für Werbung und damit auch Werbeeinnahmen bieten. YouTube kündigt sogar an, diverse Filme for free anzubieten, ebenfalls mit Ads.

Kostenfreies Streaming-Angebot vorerst nur einigen Usern möglich

In den USA erreichte YouTube im Dezember 2021 laut Angaben von Nielsen 135 Millionen Menschen über Connected TVs. Die Zahl der User, die über Smartphones, Laptops, Tablets und dergleichen auf das Portal zugreifen, ist um ein Vielfaches höher. Doch vor allem Menschen, die über Connected TVs Content rezipieren, spricht YouTube mit dem Angebot für kostenfreie Filme und Serien an. Allerdings nur in den USA. Denn einzig User in den Vereinigten Staaten können zunächst auf das Angebot zugreifen.

Über 4.000 Folgen und mehr als 1.500 Spielfilme stehen ihnen nun zur Verfügung. Dazu zählen Hits wie Natürlich Blond oder Die Braut, die sich nicht traut. Die Videoplattform plant zudem, wöchentlich bis zu 100 neue Titel hochzuladen, die das Publikum kostenfrei anschauen kann. Um die Rezeption stärker in den gewohnten Streaming-Kontext einzubetten, integriert YouTube eine angepasste Navigation in der App und im Web und wird eigens immersive Banner für die Titel anzeigen. Damit erinnert die Experience bereits an Streaming-Dienste wie Netflix.

So können User in den USA via YouTube streamen, © YouTube YouTube mit anderen Voraussetzungen als Netflix, Disney+ und Co.

Die

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/youtube-streamt-kostenlos-tv-serien-werbung

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.