Skip to main content

In den USA können Instagram Shopper Produkte jetzt direkt in Direct Messages bezahlen, das gab die Meta-Plattform kürzlich bekannt. Zudem haben Käufer:innen auch die Möglichkeit, Fragen zu den Artikeln per DM zu stellen und das Tracking im selben Nachrichten-Thread zu verfolgen.

© Meta Einkäufe bei kleinen Brands direkt in Instagram Chats abwickeln

Ein digitales Schaufenster bei Instagram ist vor allem für Small Labels eine spannende und potenziell lukrative Möglichkeit, Produkte anzubieten. Die Zahlungsabwicklung von Käufer:innen per Chat erspart Unternehmen jetzt beispielsweise den zusätzlichen Schritt, Rechnungen per Drittanbieter:innen-Apps zu versenden. Durch die Implementierung dieser Funktion – zusammen mit Tracking- und Kund:innenservicemöglichkeiten – baut Instagram die Shopping Experience weiter aus und macht es für Brands einfacher, Produkte in der App zu verkaufen.

Auch der Social-Media-Experte Matt Navarra twittert die Neuigkeiten auf seinem Account und gibt Einblick in die neuen Einkaufsfunktionen in Instagram DMs.

Instagram’s new payments feature lets users buy products via DMs https://t.co/zy8hESul2D

— Matt Navarra (@MattNavarra) July 18, 2022

Die App bietet somit einen Rundumservice, bei dem auch diejenigen, die auf der Suche nach Brands und Produkten sind und fündig werden, Einkäufe direkt bei Instagram abschließen und sogar ihre Bestellungen tracken können – und zwar ohne die App verlassen zu müssen. Schon jetzt suchen viele User, vor allem aus der Gen Z, statt beispielsweise auf Google Search und Maps lieber auf Instagram oder TikTok nach Produkten und Co. Die neuen Shopping-Funktionen könnten auf diese Entwicklung einzahlen. Die Shopping Features, wie Zahlungen per DM, sind jedoch nur für qualifizierte Konten verfügbar, die ein Business Account auf Instagram eingerichtet haben.

Social-Plattformen setzen verstärkt auf Shopping in den Apps – und werden damit zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz für Google, Amazon und Co.

Shopping ist längst auf vielen Social-Plattformen etabliert und wird beispielsweise auf Instagram immer mehr zu einem zentralen

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/zahlungen-in-instagram-dms

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.