Skip to main content

„Don’t Make Ads. Make TikToks“ – das ist der Claim der Entertainment-Plattform, wenn es um Marketing in der App geht. Deshalb setzen Marken auf der Plattform bewusst auf Inhalte von Creatorn, im Rahmen von Branded Hashtag Challenges, Influencer-Kampagnen oder der Übernahme von Trends populärer TikToker. Damit Brands künftig noch einfacher auf die kreative Kraft der TikTok Communities zugreifen können, führt das Unternehmen die neuartige Werbelösung Branded Mission ein. Mithilfe dieser Option können die Brands authentische Markeninhalte zu ihrer Kampagne von TikTok Creatorn sammeln, dann die Videos mit hoher Performance in Anzeigen umwandeln und schließlich die Markenaffinität durch Abrufe erhöhen.

Marken entdecken und nutzen Creator, Creator verdienen mit

TikTok verzeichnet global weit mehr als eine Milliarde monatlich aktive User und ist längst zu einem enorm wichtigen Werbekanal für sämtliche Branchen avanciert. Daher führte die App in den vergangenen Monaten auch immer neuer Werbeoptionen ein. Zum Beispiel interaktive Add-Ons für In-Feed-Anzeigen oder das Programm TikTok Pulse. Letzteres erlaubt Advertisern, in segmentierbaren Umfeldern und in der Nähe populärer Clips zu werben, während die Creator, in deren Content-Umfeld geworben wird, ähnlich wie bei YouTube an den Werbeeinnahmen mitverdienen können.

Mit Branded Mission kommt nun eine ganz neuartige Werbeoption dazu. Sie erinnert an das Prinzip von Branded Hashtag Challenges. Doch bei Branded Mission können die Marken eine Kampagne erstellen, zu der sie Creator der Plattform aktiv einladen. Sie erstellen ein Briefing, das an die ausgewählten Creator, die an der Branded Mission teilnehmen können, weitergegeben wird. Dabei sollten Brands darauf achten, auf Creator zu setzen, die zu ihrer Marke passen und die Marken-Story authentisch erzählen können – gemäß dem Werbeprinzip auf TikTok.

In der Folge können die Creator aus verschiedenen Branded Missions, die ihnen potentiell vorgeschlagen werden, auswählen. Wenn sie eine Mission inspiriert, können sie sich mit ihrem eigenen kreativen Beitrag

Weiterlesen auf t3n.de webentwicklung

Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?

Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!

Quelle: https://onlinemarketing.de/social-media-marketing/tiktok-startet-branded-mission-kooperation-marken-creator

Close Menu

Kontakt

E:  info@pwdesign.de
T: +49 551 30971380

→ Termin Buchen

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung wahrnehmen können.

Adresse

Werner-von-Siemens-Str. 1
37077 Göttingen

→ Adresse in Google Maps anzeigen

Werbeagentur aus Göttingen

PW DESIGN ist ein Göttinger Webdesign Unternehmen spezialisiert in Responsive Webdesign mit WordPress, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing & Corporate- und Grafikdesign.