Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit einer Idee. Entweder ist es eine Idee, die bisher niemand hatte oder aber eine, an die sich bisher noch keine/r herangetraut hat. Den Unterschied zwischen Erfolg oder Scheitern einer Idee machte dabei nicht selten die Fähigkeit, die Zweifler zu ignorieren. Deshalb mein Plädoyer an alle, die glauben eine gute Idee zu haben: Probiert es aus. Denn jede Erfolgsgeschichte startete mit einer Idee, die es vorher nicht gab.
Ohne neue Ideen gäbe es heute weder Glühbirnen, noch Autos oder Smartphones.
Eine Berufshaftpflichtversicherung für Selbständige, die sich mit ein paar einfachen ja/nein-Fragen digital abschließen lässt? 2003, als die Welt noch die geplatzte Dotcom-Blase verdaute konnte sich das kaum jemand vorstellen. Eine Geschäftsidee, die sich vor allem an Freelancer:innen und Selbständige richtet und dann auch noch die Abwicklung einer Versicherung ohne Vorort-Beratung? Viele Menschen in meinem Umfeld hielten meine Geschäftsidee für wenig vielversprechend. Hätte ich auf diese Zweifler gehört, gäbe es exali heute nicht. Und meine Erfolgsgeschichte ist kein Einzelfall.
Erfolgsideen, an die zunächst niemand glaubte
Ein Leben ohne Internet? Gerade in der aktuellen Lage kaum vorstellbar. Doch noch 2001 prognostizierte der Zukunftsforscher Matthias Horx dem Internet keine Zukunft. Eine kolossale Fehleinschätzung, die bis heute gerne in diversen
Sie haben eine Frage, wünschen sich ein Erstgespräch oder haben bereits ein konkretes Projekt im Kopf?
Lassen Sie uns drüber reden! Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, was wir genau für Sie tun und in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!
Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns, der PW DESIGN Werbeagentur aus Göttingen auf und sichern Sie sich die richtigen Ideen!